Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Jenaux

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Guten Abend werte PCGames Community,

ich habe bezüglich meines PC´s ein paar Fragen. Ich kenn mich leider 0 mit Hardware etc aus daher lieber noch ein paar Meinungen hören bevor ich was mache.

Ich möchte gerne meine GTX 650 gerne gegen eine GTX970 von Asus austauschen und ggf. neuen RAM. Meine Frage ist nun ob meine anderen Komponenten dafür reichen. Hier mal alles in einer Übersicht:

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka: 1024MB Asus GeForce GTX 650 DirectCU Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xVGA (Retail)
RAM: 8GB Kingston HyperX Intel DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27 Dual Kit
CPU: Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155
Netzteil: 750 Watt MS-Tech Value-Edition retail Modular 80+
CPU Kühler: Arctic Freezer 11 LP Topblow Kühler
Gehäuse: MS-Tech CA-0280B Frozen Longhorn USB3.0 Midi Tower

Soweit zum Technischen. Hab mich natürlich auch belesen aber wie das Internet so ist gibt es die antworten "Ja klar locker" und "Auf Keinen Fall" in Caps. Daher frage ich lieber nochmal nach, nicht das ich noch kompletten Bockmist baue.

Ich hoffe auf schnelle und Hilfreiche Antwort/en

Mit freundlichen Grüßen
Jenaux
 
AW: Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Kannst Du machen, nachdem Du den Chinaböller rausgeworfen hast (Netzteil).
 
AW: Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Warum hast du dich für eine GTX 970 entschieden, bekommst du die besonders günstig oder ähnliches? Denn da gibt es deutlich bessere Karten in der Preisklasse.
 
AW: Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

@Icedaft: Dachte ich mir schon :D Hättest du eine Empfehlung?

@xfire89x: Nunja ich bekomme sie für 200 und mir reicht sie Vollkommen aus. Klar könnte ich noch bessere kaufen aber mir reicht das kleine Ding komplett aus :)
 
AW: Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Wenn die 970'er für dich sehr günstig ist, kannst du das nach einem Wechsel des NT tun.
Aber es gibt bestimmt aktuellere, leistungsbessere und effektivere Graka's, zum Preis einer 970!
Eine 970 kauft man nur noch, wenn sie besonders günstig is! Kleiner 200€!
 
AW: Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Du könntest deine CPU um +400MHz übertakten. Dein Motherboard kann das, ob eine 3350p CPU das zulässt bin ich mir nicht sicher. Stichwort: Non-K OC!
 
AW: Reicht mein PC für eine 970 GTX von Asus?

Lese mal HIER etwas nach. Vllt machst das ja auch und du hast mehr Leistung deiner CPU. Aber aufpassen, nicht alle CPU's gehen so gut mit OC!
 
Zurück