Reicht mein Netzteil?

msobisch88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,

würde mein Netzteil Bequiet E9 450W nonmodular für eine Nvidia GeForce GTX 980 reichen?

weitere PC-Komponenten (siehe Signatur).

vielen Dank für eure schnelle Antwort. ;)

Gruß msobisch88

Ja reicht, sag aber nicht du willst dir die 980 jetzt noch neu kaufen, weil P/L ist miserabel bei der.

Nope, 300 sind zuviel für ne alte karte... Selbst die 980ti geht mittlerweile für unter 400 euro weg... Aber muss der te selber entschieden. Ich hab mir he gebrauchte 970 gekauft, die ist keine 15 Prozent langsamer und mit Glück schon für unter 200 euro zu haben

Ich habe mal den "Strommesser" an meinem PC gehangen. Also bei nem Xeon 1231 v3, 2x HDDs, 5 Lüftern und einer auf 1500MHz getakteten 980 Ti hat mir der "Strommesser" bei FarCry Primal 4k Ultra so um die 350 Watt angezeigt.
Wie viel die 980 bei normalem Boosttakt zieht weiß ich nicht aber es wird sicherlich weniger sein als meine. Von daher sollte da 450 Watt reichen... und wenn nicht wirst das denke ich schnell merken wenn das NT extrem heiß wird und ggf. sogar abschaltet.

ne 980Ti unter 400€ .. wo?:ugly: Das wäre mir bissel zu schnell gegangen ...oder es ist ine Referenzkarte.
Würde eher sagen dass die noch bei ~500€ liegen. Hier auf ebay ist eine Zotac AMP 530€ weggegangen Zotac GeForce GTX 98Ti AMP! OMEGA Edition, Metall Backplate, 6GB VRAM | eBay

Ebay kleinanzeigen... Ab 400 euro aufwärts. Hier im forum für 400 euro mit waterblock. Die preise werden weiter fallen

Zurück