Reicht mein Netzteil?

Also ich werde mich noch zwischen der Radeon R280x oder der GTX770 entscheiden, aber so langsam komme ich zum Entschluss, dass ich zu allerst mein Netzteil tauschen sollte, da es nicht gerade das Beste ist. Da wäre ein Netzteil aus der E10 Reihe angebracht?

@iGameKudan: Entschuldigung, aber was sind meine Spannungswandler, warum sollte ich sie kühlen und was meinst du mit einem 4-Moduler? Es tut mir leid, dass ich das nicht weiß, aber ich frage da lieber nochmal nach! :-)

Also ich werde mich noch zwischen der Radeon R280x oder der GTX770 entscheiden, aber so langsam komme ich zum Entschluss, dass ich zu allerst mein Netzteil tauschen sollte, da es nicht gerade das Beste ist. Da wäre ein Netzteil aus der E10 Reihe angebracht?

@iGameKudan: Entschuldigung, aber was sind meine Spannungswandler, warum sollte ich sie kühlen und was meinst du mit einem 4-Moduler? Es tut mir leid, dass ich das nicht weiß, aber ich frage da lieber nochmal nach! :-)

Spannungswandler wandeln (wie schon der Name sagt) Spannungen um, in dem Fall genauer gesagt eine Gleichspannung in eine andere. Auf dem Mainboard versorgen sie unter anderem die CPU, ohne Kühlkörper leicht zu erkennen als schwarze viereckige Bauteile die um den CPU Sockel gruppiert sind. Sie sind zu 95% effektiv, was gut ist, allerdings bedeutet es das sie in deinem Fall mit etwa 7W aufgeheizt werden, deshalb ist es sinnvoll sie zu kühlen.

Die Kerne in aktuellen AMD FX CPUs sind in Modulen organisiert, zwei Kerne bilden ein Modul und Teilen sich einige Dinge.

Es hat gepasst! Aber fragt mich nicht wie viele Millimeter da noch Platz ist..

Vielen Dank für eure Hilfe, er läuft jetzt leise und kühl!

Das Netzteil wird schon gehen, allerdings ist das keine Dauerlösung. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe 5 Jahre lang mein System mit einem Tronje Netzeil 760w betrieben xD läuft sogar heute noch :) ihr braucht gar nicht nach dem Netzteil zu suchen, im Internet gibts dazu nix xD es lief immer tadellos und leise war es auch.

Zurück