Reicht mein Netzteil?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin
Ich plane mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte anzuschaffen und muss mich jetzt zwischen der R9 290x, der R9 290 und der GTX 780 entscheiden.
Als ich mir gerade einen Test der besagten Karten angesehen habe, habe ich festgestellt, das die R9 290x ja noch mehr verbraucht als meine GTX 580 und deshalb frage ich mich, ob mein derzeitiges Bequiet Sytem Power S6 550 Watt dafür ausreichen würde.
Ich werde mir sowieso bald ein neues NT anschaffen, aber es wäre super, wenn ich dieses zumindest noch eine Zeit lang mit der neuen GK benutzen könnte.

Danke und mfG IlluminateD

Es sollte schon außreichend sein, wenn du aber das Geld für ein neues Netzteil hast solltest du über ein Straight Power E9 480W oder wenn du kein KM brauchst ein E9 500W nachdenken

Ich habe auch vor mir ein neues Netzteil wie das von dir genannte Straight Power zu kaufen, aber da ich erstmal eine neue GK haben möchte und die ja auch schon eine Menge kostet, ist es gut zu wissen, dass mein NT das für eine Weile schafft.:daumen:

Wenn du Luft nach oben brauchst (eventuell irgendwann nen SLI/Crossfire-System) nimm nen E9 500W aufwärts oder nen L8 530W CM, die reichen dafür auf jeden fall. Bei Single-GPU reichen 450W, und dein jetziges sollte mit ner neuen Graka auch nicht den Dienst versagen

Also danke für die ganzen Antworten :daumen:
Ich werde mir dann erstmal eine neue Graka gönnen (780/290/290x) und dann wenn ich wieder das Geld habe ein E9 mit ~500 Watt. Ich habe außerdem nicht vor irgendwann auf ein MGPU Setup umzusteigen.

Zurück