Reicht mein Netzteil?

Lix77

Kabelverknoter(in)
Hallo.
Wollte gern mal wissen ob mein Hiper Type-R 580W für mein system reicht.

AMD Phenom 9950 X4
Asus M3N78 Pro
4GB Corsair DDR2-1066
XFX 8800gts (640mb)

Wollte mir noch ein neuen Tower holen Antec Twelve Hundred .

Wollte nur wissen ob es noch reichen würde wegen den 6 Lüftern (5mal 120cm+1mal 200cm)im neuen Gehäuse.

Du hast ja auch keinen 9950 BE :D
(Der alte zieht 140W, der neue 125W)

Ne, es werden mehr als 250W auf Vollast sein, aber eher keine 450W. (wobei das ja vom wirkungsgrad des NTs abhängt - wenn der nur 60% oder sowas ist...)
hmm, bei 80% Wirkungsgrad entsprechen die 450W des NTs 360W, die der PC verbrät. (Wenn das so einfach rechenbar ist)

580W reichen für dein System auf jeden Fall - die Frage ist aber, wie der Wirkungsgrad des NTs aussieht und die schon erwähnten +12V Leitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auf dem Netzteil:

12V1 20A
12V2 18A
-12V 0.8A

V1 und V2 360W

meintet ihr das?
Mein 9950 hat 2600Mhz
Danke.

Wie schnell aus einem 580W NT, doch ein 360W NT wird. Diese Konfig müsste damit noch laufen, aber spätestens bei einem Grafikkarten-Update könnte es kritisch werden.

Kannst ja mal zum Spaß den Stromverbrauch messen, dann weist du wieviel Reserve noch drinne ist (Wirkungsgrad beachten x0,8).

Die alten Hipers sind AFAIR nicht soo berauschend.
Ja, die haben bei den budgetorinentierten Baureihen immer noch auf Hersteller wie Andyson gesetzt, die nicht gerade für ihre Verarbeitungsqualität und erlesene Komponentenwahl bekannt sind. Die neueren bzw. größeren sind ja in Ordnung.

Aber reichen dürfte es dennoch, zumindest kann man es ja ausprobieren. Sollten dennoch Instabilitäten auftreten und sich das System unter Last ausschalten, liegt es nahe, dass ein neues SNT her muss.

Hallo Soulpain
Sehr schön dich auch hier im PCGHx sehen zu dürfen und nicht nur im P3D, von wo wir uns ja scho a bisserl kennen ;)

Wie schauts eigentlich mit der Ausfallrate bei Belastung aus, waren die Andysons und so ähnlich hier genauso schlecht wie die LC-Powers und hats eigentlich nennenswerte Schutzmaßnahmen??
Die neueren Hiper bauen ja, wenn ich mich recht erinnere, auf CWT auf...

Ja, ich dachte mir, ich schau hier mal vobei. :)

LC Power hatte auch mal was von Andyson, nämlich diese etwas ominöse Scorpio Serie. Die sind ziemlich in der Nähe von dem, was man sonst so von denen kennt, vielleicht nicht ganz so schlimm. Bei der Verarbeitungsqualität sieht es eben immer aus wie nach einem Atomkrieg. Manche schaffen sogar eine recht hohe Leistung, aber niemals mit wirklich guter Wertestabilität. Sie explodieren immerhin nicht so schnell. :ugly:

Zurück