Reicht mein Netzteil?

Lummelpeter

Kabelverknoter(in)
Hey,
wie schon in anderen Post zu lesen werde ich aufrüsten und will wissen ob mein netzteil noch langt:

i7 2600k
gtx 570 phantom oder die von asus
8 gb ram
3 HDDs

habe momentan 600 W was meint ihr?

Grüße

Prinzipiell würd ich erstmal ja sagen, aber welches Modell ist es genau? Und hast du vor stark zu übertakten?

Was hast du für ein Teil genau?
Je nachdem reicht es aus-oder auch nicht!;)
Wenn du nur zocken willst, dann kannst du anstelle des i7-2600k auch einen 2500k nehmen!

Kommt darauf an, welches Netzteil das genau ist.
Wenn es ein Markennetzteil ist, reicht es aus - wenn du da aber nen Chinaböller drin hast, kann das auch (zu) knapp werden.

Magst du mal gucken welches genau du hast? :)

EDIT: Da war wohl wer schneller :D

ist ein cooler master rp-600 glaube das gehört eher in die kategorie china böller ^^
was gibt es so preiswertes im 700-800 watt bereich (wenn ich mir schon ein neues kaufe sollte es auch noch ein wenig platz habe ;) )

Lummelpeter schrieb:
ist ein cooler master rp-600 glaube das gehört eher in die kategorie china böller ^^
was gibt es so preiswertes im 700-800 watt bereich (wenn ich mir schon ein neues kaufe sollte es auch noch ein wenig platz habe ;) )

Das ist kein Chinaböller ;) Ohne großes OC reicht das!

Lummelpeter schrieb:
komisch hatte mir damals das billigste gekauft was es gab ^^ was wäre sonst so ne alternative?

Was willst du denn ausgeben?

Es wird immer wieder das Rasurbo RAPM650 empfohlen. Das ist fürs Geld OK. Ich würde aber zu etwas hochwertigerem Greifen, wie dem Corsair AX750 ;)

entscheidend ist eine gute leistung auf der 12V-Schiene oder combined-wert.
JEDES gute 500W marken NT stemmt die config spielend + X reserven ... fuer dual-gpu machen ~700W sinn.

- empfehle mal die gängigsten marken ... Seasonic, Enermax, BeQuiet etc.

Der PC eines Freundes zieht mit einer einzelnen GTX580 schon 730W, da kommt man mit einer GTX570 schon auf gute 650W. Ohne OC reicht es, mit OC -> :daumen2:

Das will ich mal bezweifeln!
Mein PC mit Prime und Furemark CPU @3,8 Ghz und GTX 480 @1,1V @860 Coretakt verbraucht an der Steckdose ca 550 Watt.
Die GTX 480 zieht mehr Strom als ne 580.
mfg

was wird denn hier so ein dermaßen hoher verbrauch suggeriert ?
kann das absolut gar nicht nachvollziehen & entspricht auch nicht den tatsachen.
näheres stütze ich mich auf die aussage von SESOFRED ( man bedenke Prime + Furmark + üppiges OC )
als auch die messungen von CB ! ... ( anzumerken das komplette system ).

Zurück