Reicht mein Netzteil ?

Insecure

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich wollte mir in 2 Monaten ein 465 Kaufen weil ich da Geburtstag habe.
Jetzt kommt mir die Frage auf ob mein kleines 450 Watt Netzteil reicht.
Oder ob ich doch lieber zur Sicherheit noch ein 550 oder 600 Watt Netzteil kaufen sollte.
Wenn ja bitte ich euch mir ein paar gute zu empfehlen,
am besten mit 80plus Silber weil der manchmal bis zu 10 Stunden an ist ob ich jetzt davor Sitze oder nicht ich hasse neustarten.

MfG
Insecure

450W sind für 90% aller Rechner ausreichend, allerding kann ich dir grad nicht sagen ob das auch für dich gilt, denn ehrlich gesagt weiß ich grad nicht was "ein 465" ist :huh:
Bitte genauer, dann helfe ich gerne :)
lg Fux

Wenn es das Netzteil aus deiner Signatur ist, dann reicht das, es bietet 432 Watt auf der 12 Volt Schiene und sollte für die GTX 465 reichen.
Allerdings hast du, wenn ich das richtig gelesen habe, nur einen PCIe Stromstecker. Die Grafikkarte braucht aber zwei. Du wirst also mit Adaptern arbeiten müssen.

Ich würde mir aber auch noch ein neues Speicherkit zulegen, 2x 1GB ist etwas knapp bewessen, bei heutigen Games.

Ich schließ mich Quanti an ... dei Straight Power E6 wird für die GTX465 locker ausreichen ... oder solls doch ein 80plus silber/gold Netzteil sein? :D

Jap denke auch es reicht für die 465 wenn du nicht extreem übertaktest ;)
mfg
PS: Ist der Phenom2 übertaktet ?

Danke für die vielen Antworten. Neuen Speicher werde ich mir auch mit der Graka kaufen welchen weiß ich noch nicht genau. Bei der Graka danke für den Tipp aber ich bleibe bei Nvidia. Die CPU ist nicht übertaktet. Ein Molex zu 6 Pin Adapter ist doch immer dabei oder ?

MfG
Insecure

Danke für die vielen Antworten. Neuen Speicher werde ich mir auch mit der Graka kaufen welchen weiß ich noch nicht genau. Bei der Graka danke für den Tipp aber ich bleibe bei Nvidia. Die CPU ist nicht übertaktet. Ein Molex zu 6 Pin Adapter ist doch immer dabei oder ?

Jep, Stromadapter sind bei der GraKa dabei.
Einfach eine Strippe mit Pata Steckern benutzen, die nirgens angeschlossen ist, dann hast du keine Probleme.
Beim RAM kannst du G-Skill nehmen, die Eco Reihe ist gut.

Achso, eine GTX 465 :D sorry, da hätte ich auch drauf kommen können :schief:
Hättest du eine 465 geschrieben...sorry
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dein NT sollte ausreichen ;)
lg

Ich reihe mich auch mal der Hauptfrage unter -> Reicht mein Netzteil?

Folgene Konfig.:
Intel Q9550
Asus P5N-D Board
4 GB Ram
1x DVD Brenner
2 Festplatten
BeQuit Netzteil (530W, 550W, bin mir gerade nicht sicher. Jedefalls über 500W)
---------------------------------------------
XFX 8800GTX-> wird durch eine ASUS EAH5850 Direct Cu ersetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Auch mit der GTX 465 liebäugelst gilt für dich das gleiche ;)
lg Fux
edit: glatt überlesen :schief: HD 5850
Ich glaub Fux braucht ne Brille :-D
Aber auch in diesem Fall reicht das Netzteil aus ;)

Huiii, dann kann es auch schon 5 Jahre alt sein.
Kannst du mal ein Foto vom Aufgleber posten oder die Daten sagen?
Welches Modell ist es überhaupt?

Eine Frage hab ich noch. Wie sind denn meine Stromreserven. Könnte ich meine CPU noch auf 3,6 übertakten ? Wenn nicht auch egal.

Zurück