Reicht mein G450M Netzeil?

Szymon1998

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,
ich möchte mir eine neue CPU kaufen und muss wegen dem Sockel direkt das Mainboard und den Arbeitsspeicher mit austauschen und bin mir nicht sicher ob das Netzteil ausreicht.
Das Netzteil ist dieses 450 Watt Cooler Master G450M Modular - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de

Die CPU ist die AMD Ryzen 5 3600X AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

Das Mainboard dazu MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

Und neuer Arbeitsspeicher 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U)

Im PC ist eine 850EVO 250GB SSD und eine 1000gb Seagate HDD.

Reicht das Netzteil oder muss ich mir ein neues kaufen?

LG Szymon
 
Die relevante Komponente wäre die Grafikkarte. Da das bisher lief, wird es wohl auch danach laufen. Wüsste zumindest nichts, was dagegen spricht :ka:
 
Wichtige Angabe wäre hier die Graka.
Ich denke auch das es laufen sollte, jedoch wäre hier die Frage der Zuverlässigkeit.
Wie alt ist das Netzteil denn ?

Wenn es jetzt nicht auf die letzten 80 bis 100€ ankommt, würde ich persönlich ein neues Netzteil kaufen.
Habs am eigenen Leib erlebt, 2 Monate nach der neuen HW hatte mein NT aussetzter bei Spielen und ich wunderte mich warum alles läuft und Monitor war schwarz.
Erspare dir das.

Schau mal hier
Pc läuft plötzlich Bild weg
 
Danke schonmal!
Ich glaube ich hab den vor 4 oder 5 Jahren zusammengebaut und so alt sollte es dann auch sein. Werde dann erstmal darauf verzichten und sollte ich mal schwarz sehen, werde ich es einfach nachbestellen.
Lg Szymon.
 
Das Netzteil ist um die 6 Jahre alt.
Der Ryzen braucht aber nicht viel. Du kannst das Netzteil weiter nutzen.
 
Zurück