Reicht mein be quiet! 530W Netzteil für eine GTX 780ti?

Snooze1988

Kabelverknoter(in)
Reicht mein be quiet! 530W Netzteil für eine GTX 780ti?

Hallo ich machs ganz kurz folgendes hängt derzeit an meinem be quiet! Pure Power L8 CM 530W Netzteil:

i5 3750k (Standardtakt)
Gainward GTX 660Ti (auf Phantomtakt)
1TB Festplatte plus SSD von Samsung
usw.

Meine 660Ti braucht 2x 6 polige Stromanschlüsse eine Gainward 780ti braucht 2x 8 Pins die mein Netzteil auch liefert (sind derzeit nicht angestöpselt).

Kann ich mit den 530 Watt stabil mein System mit einer GTX 780ti betrieben oder sind 530 Watt zu wenig?

AW: Reicht mein be quiet! 530W Netzteil für eine GTX 780ti?

Kurz und knapp: reicht:daumen: Hier noch was zum guggn:

für den besseren Überblick auf "18 weitere Elemente" klicken! Die gemessenen Werte gelten für das Testsystem (i7-4770k@4,4Ghz) samt der jeweiligen Graka...

Gruß

Wieso sollten die Leute nicht Fragen? -Bevor man das Budget nicht einplant, etc.
Als Unerfahrener würde ich es auch erstmal Fragen, mache ich selbst bei nahezu selbstverständlichen Dingen.

Sorry tsd560ti,

Ion hat schon recht! Wen schon nicht via. Google dann in der Sufu von pcgh.de die eigene Frage eingeben und 200Antworten finden.
Grade diese einfache Frage bedarf keinen neuen Thread!
Obendrauf gibt es genug Watt-Rechner im Internet auch die Grafikkarten Hersteller geben an wie stark ein NT seien sollte!

Grüße EDDIE

Da der TE ja nicht so oft hier ist ( siehe seine Postbeiträge ), finde das man da ein Auge zudrücken kann.
Aber anders rum habt ihr recht.

Obendrauf gibt es genug Watt-Rechner im Internet auch die Grafikkarten Hersteller geben an wie stark ein NT seien sollte!
Die kannste oft vergessen, weil eben genau jene einem einen wesentlich leistungsstärkeren Trafo vorgaukeln wie nötig. Türlich um mehr Kasse zu machen...;)

Und besser der TE fragt hier nach, als sich in irgendeinem Laden ein NoName-Trafo mit 750W aufschwatzen zu lassen:D

Gruß

Jeden Tag das gleiche, reicht mein Netzteil aus?
Gegenfrage: Reicht die Suchfunktion im Forum eigentlich nicht aus um solche Fragen zu klären?
...

Die Themen habe ich innerhalb von 2 Minuten gefunden und mit ein wenig Gehirnschmalz lässt sich dadurch ganz klar ableiten ob das NT ausreicht oder nicht. :schief:
Sry, aber ich verstehe es einfach nicht.

Danke für den Hinweis. Ich weiß das es faul ist einfach die Frage zu stellen und nicht die Suchfunktion zu verwenden. Ich werde mich in Zukunft daran halten. Und danke für die Antworten. Ich bin halt verwundert da auf der Nvidia Homepage eine Min. erforderliche Systemleistung von 600 Watt ausgeschrieben ist.

Danach musst du nicht gehen TE. Die wollen nur Netzteile mit vieel Watt verklaufen :D

Es ist auch nicht böse gemeint, doch wozu eine Frage stellen die gefühlt schon 1000x beantwortet wurde.
Was Nvidia und AMD da reitet würde mich auch mal interessieren, die empfehlen immer viel zu große Netzteile.

Danke für den Hinweis. Ich weiß das es faul ist einfach die Frage zu stellen und nicht die Suchfunktion zu verwenden. Ich werde mich in Zukunft daran halten. Und danke für die Antworten. Ich bin halt verwundert da auf der Nvidia Homepage eine Min. erforderliche Systemleistung von 600 Watt ausgeschrieben ist.

Die wollen sich einfach absichern ,damit auch die 30 Euro Dinger nicht direkt schlappmachen und der Kunde dann Nvidia falsche Angaben unterstellt.
@ Matrix Killer seit wann verkauft Nvidia Netzteile ? :)

Macht doch nichts.
Lieber schnell einen Thread aufmachen und fragen als die schwachsinnige Forensuche nutzen die meist sowieso nur Blödsinn ausspuckt.

Und vergiss die Angaben bei Nvidia. Die müssen das schreiben damit auch billig Netzteil nicht die Grätsche machen.

Was Nvidia und AMD da reitet würde mich auch mal interessieren, die empfehlen immer viel zu große Netzteile.

Die sichern sich ab damit sie nicht verklagt werden können.
Würden sie 450 Watt drauf schreiben und irgendein Vollpfosten in den USA kauft sich dann ein 500 Watt billig Schrott Netzteil und die Kiste brennt ab kann er sie -- ist ja in den USA so üblich -- verklagen.
Daher schreiben die Hersteller die fetten Wattzahlen drauf damit die Karte auch mit dem billigstem Netzteilschrott läuft das so herumliegt.

In den USA sind die doch völlig verwirrt, wenn du 400Watt draufschreibst. Erst ab 600Watt wissen die, das ein Netzteil beziehungsweise bei den Amis Schweißgerät gemeint ist :lol:

Zurück