Reicht mein 500 Watt Netzteil aus?

Nur mal zum Vergleich für dich. Ein Bild von einen normalen Gaming PC. Von innen. Ohne casemod und viel Schie schie etc. Waren Einsatz nicht mal 1500€
2016-12-13 07.23.23.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jedoch ist es auch wichtig zu wissen, auf was du viel wert legst bei deinem PC bzw für was du ihn nutz.

Auch in Tapatalk gibt es einen Bearbeitungsbutton... Einfach oben rechts auf den Stift klicken und ergänzen Screenshot_2016-12-13-08-50-16_com.quoord.tapatalkpro.activity_1481615457993.jpg
Prinzipiell sollte er in der Kaufberatung einen Thread erstellen.
Ich habe vor etwa 2 Jahren auch geschafft einen voll funktionsfähigen PC zusammen zu bauen, darauf folgten auch anderer Leute Rechner... Und sie laufen alle
So schwer ist das nicht, ich bin Handwerklich, gelinde gesagt, semibegabt.
Das schaffst du

Du kannst auch bei Rot über die Ampel laufen und überleben.
Woher willst du wissen ob es einen guten Dienst leistet? Weil der PC startet?

Der Chinaböller ist 4 Jahre alt. Und verichtet einen guten dienst ��
...und killt langsam aber stätig die Hardware...
...und ist eigentlich ein ~3x0W Netzteil, bei dem ganz doll viel drauf geschrieben wurde...

Von daher ists einfach völliger Blödsinn, solche billig Schüssel sich in den Rechner zu packen. Denn ein ordentlich beworbenes Gerät von einem 'Qualitätshersteller' leistet mehr, ist zuverlässiger und unterm Strich billiger!
Nur in Ausnahmefällen ist das 'NoName' Gerät halbwegs brauchbar (Xilence A+)...

Aber da man Netzteile in der Regel nicht wie Unterwäsche wechselt oder aber möchte, dass das Netzteil die Hardware möglichst schnell röstet (was bei einigen/vielen 'Ladengeschäft' Geräten der Fall ist!), kauft man sich als normaler Enduser gescheite Netzteile. Denn die verlängern die Lebensdauer der Komponenten!
Und das ev. sogar erheblich.

Woher willst du wissen ob es einen guten Dienst leistet? Weil der PC startet?
Der PC kann auch starten, obwohl die Spannung so bescheiden ist, dass eine eventuell auf einem Board vorhandene LED Anzeige flackert...

Ich wollte eigentlich nur ein Vergleich zeigen und keine Diskussion auslösen. Das, dass Netzteil nicht das beste ist weiß ich auch. Sorry

Ja 750 Watt mag zu viel sein und ich hab schon gedacht das ihr darüber lästert! Ich hatte nach 550W geschaut. Aber warum auch immer trotzdem 750W geklickt.
Kla können 500W reichen bei dem richtigen Netzteil. Wenn er übertaktet oder eine 2 Karte haben will muss er nicht zwingend ein anderes haben o.Ä. Er hat ja schließlich noch nichts gesagt.
Das steht dadrin weil ich es bei mir drin habe genau wie das Gehäuse. Ich hab extra bei geschrieben "so würde ich es für mich machen".
Es sollte einfach nur zeigen das man für das Geld im Vergleich zum HP schon ganz andere sachen bekommen kann.
Auch der EKL Olymp muss nicht sein auch da giebt es andere die die hälfte kosten und ähnliches Leisten.
Die Festplatten größen sind wahrscheinlich auch nicht das, was er sich vorstellt. Er muss erstmal den Fragenbogen^^ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für OC reichen die 500-600 Watt dicke. Mein 1366 System mit einer 290X und relativ viel OC kommt kaum über die 400 Watt. Normalfall sind eher um 300.

Keine modernes Intel System mit neuer Grafikkarte braucht mehr als ein 450 Watt Netzteil.

Extrem OC und weiter Graka brauchen natürlich mehr.

Und hätte wenn und aber 2. Graka..... machen dann höchstens 5% der Nutzer die drüber nachdenken.

So,

war heute bei MM, die haben den Rechner geprüft.
Resultat: Alles ok, ich habe die 2000 € wieder.

Jetzt fängt die Suche nach einem neuen PC an.
Sollte ich dafür ein neues Thema eröffnen also was mir empfholen wird und wofür ich meinen rechner genau brauche?

Zurück