• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht mein 4 Jahre altes Netzteil noch aus ?

LordHensen

Schraubenverwechsler(in)
So, hallo erstmal :D

Also ich wollte mir demnächst mal einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter PC einfach nicht mehr langt. Um ein bisschen Geld zu sparen wollte ich aber noch einige Teile aus meinem alten in den neuen verbauen, darunter auch mein 4 Jahre altes Netzteil mit 550w von Bequiet ( um welches modell es sich genau handelt kann ich leider nicht sagen). Hatte bisher noch keine Probleme gehabt was das Netzteil angeht es lief alles reibungslos.

Hier das planmäßige System:

1. Crucial BX100 250GB
2. Intel Core i5-6500
3. ASUS Z170-A
4. Sapphire Radeon R9 390 Nitro
5. Kingston HyperX Fury
6. (das alte 550w Netzteil)

PS: Ja ein neues Netzteil wäre im budget drin aber wenn man Geld sparen kann warum nicht :D

Sicher das es 550W sind? Das wäre bei 4 Jahren ein DPP 7/8/9. Oder sind es doch eher 530W (L8) oder 580W (E9)?
Reiche die Bezeichnung nach, dann kann man schon eher was zu sagen

Wenns wirklich ein E9 ist reicht das auf jeden Fall. Ein vier Jahre altes L8 würde ich dann bei so teurer neuer Hardware und der doch recht hungrigen 390 nicht mehr nehmen. Kuck mal auf den Aufkleber drauf was da steht.

Wenn es ein qualitativ gutes Modell ist, könnte man es erstmal weiter nutzen, sagen wir, für ein bis zwei Jahre. Aber wir brauchen schon die genaue Modellbezeichnung ;)

Hab selbst das E8 hier noch laufen und ganz ehrlich, mit ner neuen R9 390 würd ich das nicht mehr weiternutzen, da spart man am falschen Ende. Im Grunde reicht dafür schon ein Coolermaster G450 und das kostet nur 50€ und man hat damit aktuelle Technik und genug Leistung für die Leistungsklasse.

Zurück