Reicht i5 2500K @3,3GHz für eine GTX580 OC?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Reicht i5 2500K @3,3GHz für eine GTX580 OC?

Moinsen alle :)

Habe eine kurze Frage an euch: Reicht mein i5 2500K @3,3GHz aus, um meine GTX580 (960/1920/2025) voll auszulasten?

Ich Spiele in FullHD. Mein System steht auch nochmal in meiner Signatur :)

Danke schon mal im voraus :)

AW: Reicht i5 2500K @3,3GHz für eine GTX580 OC?

Ja, sollte reichen. Du könntest trotzdem mal die Handbremse losmachen und ihn übertakten :D

Ja, sollte reichen. Du könntest trotzdem mal die Handbremse losmachen und ihn übertakten :D

Würde ich ja auch mal machen, aber ich komm nicht so richtig mit dem BIOS meines MB zurecht. Dort kann ich nur Offset (+/-), statt Vcore einstellen :/ Finde aber auch im Internet keine Videos & Beschreibungen, wie man mit dem MB übertaktet :/

Der intel 2500K reicht auf standardtakt für eine gtx 580. bei sli würde ich oc empfehlen, um das gespann nicht zu limitieren.

Hast du mal eine aktuelle Version runtergeladen und es damit nochmal versucht?

Nur um das mal klarzustellen: Fehlermeldung bei Prime = Instabilität.
Wenn Prime eine Fehlermeldung ausgibt heißt das, dass deine CPU ein falsches Ergebnis berechnet hat.

Wegen dem BIOS schau ich gleich mal :)

Er hatte ja schon 1,31V anliegen, da dachte ich eigentlich, dass das genügen müsste :ugly:

Bei mir stürzt Prime95 auch nach ner Zeit immer ab wenn mein i7 3770k bei 4.5GHz ist mit 1.136V ( Last ), aber trotzdem ist der PC bei allem sehr stabil... Keine Spiele stürzen ab, keine anderen Programme ( auch keine anderen Bench's )... Allerdings bekomm ich bei Prime95 keine Fehlermeldung ( also das da ein Thread rot wird oder so und der Test failed... ) Jedoch stürzt die .exe ab, weil sie nicht mehr funktioniert... Man sollte sich halt nich zuuuuu hart auf Prime95 verlassen... Einfach noch ein paar andere gute CPU benchmark's ausprobieren und ein paar Spiele zocken und mit Programmen wie Camtasia, Photoshop, sony vegas oder so arbeiten, eben programme die die CPU beanspruchen

Bei mir stürzt Prime95 auch nach ner Zeit immer ab wenn mein i7 3770k bei 4.5GHz ist mit 1.136V ( Last ), aber trotzdem ist der PC bei allem sehr stabil... Keine Spiele stürzen ab, keine anderen Programme ( auch keine anderen Bench's )... Allerdings bekomm ich bei Prime95 keine Fehlermeldung ( also das da ein Thread rot wird oder so und der Test failed... ) Jedoch stürzt die .exe ab, weil sie nicht mehr funktioniert... Man sollte sich halt nich zuuuuu hart auf Prime95 verlassen... Einfach noch ein paar andere gute CPU benchmark's ausprobieren und ein paar Spiele zocken und mit Programmen wie Camtasia, Photoshop, sony vegas oder so arbeiten, eben programme die die CPU beanspruchen

So lief ja alles bei mir (z.B. Sony vegas, Stalker, Metro,...) Bei mir ist manchmal die .exe abgeschmiert :(

So lief ja alles bei mir (z.B. Sony vegas, Stalker, Metro,...) Bei mir ist manchmal die .exe abgeschmiert :(

Wenn nur die .exe abstürzt, aber in Prime95 selbst nichts von Fehlern steht, würd ich mir keine so großen Gedanken machen... Wenn alles sonst ohne Probleme funktioniert ( das heißt, es stürzt nichts ab, keine Bildartefakte oder irgendwas... Halt das man alles ganz normal benutzen kann, wie es eben sein soll ) dann würd ich es einfach so lassen

Wenn nur die .exe abstürzt, aber in Prime95 selbst nichts von Fehlern steht, würd ich mir keine so großen Gedanken machen... Wenn alles sonst ohne Probleme funktioniert ( das heißt, es stürzt nichts ab, keine Bildartefakte oder irgendwas... Halt das man alles ganz normal benutzen kann, wie es eben sein soll ) dann würd ich es einfach so lassen

Bildartefakte sind es ja komischer Weise auch nicht :/

Zurück