reicht es noch?oder nicht?!^^

flashdanc3

PC-Selbstbauer(in)
huhu,ich mal wieder :)

hab mir gestern völlig spontan mal eine msi5850twin frozr bestellt^^ kommt morgen.soll meine eigenlich noch neue 5770 ersetzen...

nun die frage,obs nt reicht.

is nen Corsair CX 400W ATX 2.2 80+

400 watt halt.hat auch nur einen pcie 6pin,den 2ten müsst ich dann per adapter anklemmen.

am nt hängt

-Q8200 @ 8400
-ins 6gb ram(4riegel)
-3sata platten
-4 gehäuselüfter
-2 dvd laufwerke

und eben nen bissel usb zeugs.maus&tasta...

laut dem energierechner von meisterkühler komm ich unter last auf 354watt max,sollte demnach also theoretisch funzen,aber ich hab bedenken da ich eben nur einen graka anschluss habe...
was meint ihr?

mfg

Mach doch die Gehäuselüfter aus wenn du ne DVD schaust :D
354 Watt gehen auf jeden Fall, warum heißt das Teil denn Corsair CX 400W ATX 2.2 80+?
Corsair ist schon Markenware.

Hm, könnte reichen... nun, wenn nicht musst Du dir wohl oder übel eh ein neues holen...

Dein Energierechner? Ich komme mit meinem Sys nicht auf 340 Watt inkl. Monitor...
Und hab bis auf die Festplatten hungrigere Komponenten... denke also schon...

naja ich werds ja morgen sehen obs er mir unter last ausgeht oder ob ich entspannt zocken kann^^

da aber die antworten das es wohl reich sollte überwiegen,geh ichs locker an...alles kann nichts muss :D

80 zu 20, dass es auch auf lange Dauer kein Problem sein sollte ;).
Bei einem Markennetzteil ist's zudem ungefährlich, das ganze einfach auszuprobieren (ein billiges fliegt dir bei so einer Belastung durchaus auch mal um die Ohren).

so.die 5850 steckt drin.
15 min warhead ohne probs.unigine lief durch...scheint wohl auszureichen :)

und das beste,der kühler.lief ja eben zur sicherheit im offenen gehäuse,damit ich sie evtl gleich wieder hätte austauschen können wenns nich reicht.aber es ging halt und selbst bei crysis war sie nicht zu hören=)und 35°C im idle find ich auch gut :-)

Zurück