flashdanc3
PC-Selbstbauer(in)
huhu!
das thema gibts shcon hier im board,hab auch shcon nen bissel gelesen,weitergeholfen hats in meinem fall bisher nich,deswegen mache ich nen neues thema dazu auf.gif)
folgendes problem.seit ein paar tagen geht der rechner im betrieb aus.entweder beim starten eines spiels(zur zeit nur sc2 beta),bild flackert,evtl noch nen paar verzerrte zeilen,schwarzes bild für einige sekunden...neustart.
ODER direkt aufm desktop mit bluescreen "uncorrectable hardware error"
was aber nicht immer so ist,mal läuft er stundenlang 1a ohne probs,dann geht mal wieder ewig lang garnichts weil er ständig neustartet-.
habe bisher 2 verschiedene grakatreiber ohne erfolg getestet,und zwar den catalyst 10.3&10.4 .
um die cpu auszuschließen hab ich auch 2 stunden prime laufen lassen,max59 grad,und keine fehler.
auch memtest hat keinen error angezeigt.
bios und chipsatztreiber sind aktuell.
furmark lief auch ne halbe stunde,max 78grad.
war aber auch schonmal so,das in einer phase in der der rechner wieder nur am neustarten is,auch furmark in nem blackscreen endete.
ich bin also eher der ansicht das es die grafikkarte ist (seit nen paar wochen ne 4850,davor 3850).nt sollte es eigentlich nicht sein,da beide karten unter last ähnliche werte haben(ca 110w unter lasst).habe mir aber jetzt mal ne 5770 bestellt,auch um 110watt unter last und werde ma schauen was dann passiert.
hier nochmal nen paar daten zum sys an sich
-msi p43 neo f
-core2quad q8200
-2x2gb a data vitesta extreme
-xfx 4850 512mb
-corsair 400w nt (20A auf 12v)
-2festplatten
-2dvdbrenner
weiß langsam echt nichmehr weiter...mal läufts eben stundenlang super,dann is wieder ne phase wo er nur aus und an geht...-.- nervt
das thema gibts shcon hier im board,hab auch shcon nen bissel gelesen,weitergeholfen hats in meinem fall bisher nich,deswegen mache ich nen neues thema dazu auf
.gif)
folgendes problem.seit ein paar tagen geht der rechner im betrieb aus.entweder beim starten eines spiels(zur zeit nur sc2 beta),bild flackert,evtl noch nen paar verzerrte zeilen,schwarzes bild für einige sekunden...neustart.
ODER direkt aufm desktop mit bluescreen "uncorrectable hardware error"
was aber nicht immer so ist,mal läuft er stundenlang 1a ohne probs,dann geht mal wieder ewig lang garnichts weil er ständig neustartet-.
habe bisher 2 verschiedene grakatreiber ohne erfolg getestet,und zwar den catalyst 10.3&10.4 .
um die cpu auszuschließen hab ich auch 2 stunden prime laufen lassen,max59 grad,und keine fehler.
auch memtest hat keinen error angezeigt.
bios und chipsatztreiber sind aktuell.
furmark lief auch ne halbe stunde,max 78grad.
war aber auch schonmal so,das in einer phase in der der rechner wieder nur am neustarten is,auch furmark in nem blackscreen endete.
ich bin also eher der ansicht das es die grafikkarte ist (seit nen paar wochen ne 4850,davor 3850).nt sollte es eigentlich nicht sein,da beide karten unter last ähnliche werte haben(ca 110w unter lasst).habe mir aber jetzt mal ne 5770 bestellt,auch um 110watt unter last und werde ma schauen was dann passiert.
hier nochmal nen paar daten zum sys an sich
-msi p43 neo f
-core2quad q8200
-2x2gb a data vitesta extreme
-xfx 4850 512mb
-corsair 400w nt (20A auf 12v)
-2festplatten
-2dvdbrenner
weiß langsam echt nichmehr weiter...mal läufts eben stundenlang super,dann is wieder ne phase wo er nur aus und an geht...-.- nervt