Reicht Enermax Modu82+ 525W für GTX570?

J

Jakopo

Guest
Reicht Enermax Modu82+ 525W für GTX570?

Hallo, ich habe in nächster Zeit vor aufzurüsten und suche nach der optimalen Kombination zwischen Grafikkarte und Netzteil. Da die anvisierte GTX570 eine Weile reichen soll und ich obendrein niemals SLI in Erwägung ziehen werde, sollte das Netzteil zwar noch einige Reserven haben, sich aber gleichzeitig nicht langweilen.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Hersteller für Grafikkarten dieses Kalibers 600W vorgeben. Nachdem ich mich weiter in die Materie eingelesen habe, weiß ich nun, dass die so genannte 12V Schiene wichtig ist, welche für derartige Grafikkarten mindestens 38A bereitstellen muss. Laut Alternate verfügt das Enermax Netzeil an dieser Stelle über 40A.

Kann ich nun davon ausgehen, dass das Netzteil auf jeden Fall ausreichen wird obwohl es "nur" 525W bereitstellt? Vielleicht hat jemand die gleiche Kombination und mag seine Erfahrungen posten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht Enermax Modu82+ 525W für GTX570?

Reicht locker aus.
Wirst du die gtx570 mit dem Sys aus der Signatur betreiben?
Falls ja, lass dir gesagt sein, dass man besser mit einem Quad-Core dran ist als "nur" mit einem flotten Dual-Core.

Ne 570 mit einem Dual, das wäre echt hart für die 570! Aber ja das NT reicht so was von locker kannst auch eine 580 einbauen würde immer noch absolut ausreichen.

Nein nein, ich werde so gut wie alles nachrüsten inkl. CPU und hab den i7-2500K ins Auge gefasst.
Wollte hier nur getrennte Threads für jede Komponente erstellen weil mein Aufrüstthread im Unterforum "Prozessoren" untergegangen ist, was die anderen Komponenten angeht.

Aber danke für eure Antworten, jetzt kann ich beruhigt schla..., ähm einkaufen gehen :-)

Wenn du nur spielen willst, würde ich sagen das sogar ein SB i5 reicht.

Der dürfte locker für eine gtx570 reichen. :daumen: :ugly:

Werde auch bald eine gtx570 (phantom) haben, NT ist ein Corsair HX520.

Da es ja nun obiges Netzteil werden soll, bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Shop und bin dabei auf Mindfactory gestoßen. Dieser Shop scheint das Enermax in zwei Ausführungen vorrätig zu haben *klick*

Weiß jemand den Unterschied?
Und ganz allgemein: ist Mindfactory vertrauenswürdig?

Zumal ich wie gesagt mehrere Komponenten aufrüsten möchte:

1. Alternate: 673,58€

2. Home of Hardware: 635,40€

3. Mindfactory: 610,49€

Da ich mir den Zusammenbau allein nicht zutraue, wird dies ein PC Geschäft bei mir um die Ecke für 30€ erledigen. Somit hätte ich diesen Betrag bei den Shops 2 und 3 gegenüber Alternate schon raus.

Jemand irgendwelche Anregungen hierzu?

Mindfactory ist mein Lieblingsshop wegen Midnightshopping, da kannst du bestellen.
Kein Unterschied zwischen den Netzteilen, vielleicht ist das mit dem Sonderpreis ein extra erstellter Artikel, der eben verschwindet, wenn alles aufgekauft wurde.

Werde mir bei MF die gtx570 holen, da sie keine Versandkosten zw. 0-6 Uhr bei gewisser Zahlungsart berechnen.

Außerdem sind die Teile ordentlich verpackt und recht flott geliefert, falls vorhanden.

Ich bins nochmal.

Hab mal eben geschaut was für ein Netzteil ich bis jetzt drin habe und ob dieses nicht möglicherweise für die geplante GTX 570 ausreichen würde. Es handelt sich um das Coba IT - 8500 VG.

Bei +12V1 steht 16A und bei +12V2 17A. Wenn ich das zusammenrechne komme ich auf 33A, also weniger als 38A, was Voraussetzung für die GTX 570 ist?!

Außerdem verfügt das NT nur über einen PCI-E Stecker, und der auch nur 6-polig.

Also lieber doch das Enermax kaufen?

leider kannst du die leistung der beiden schienen nicht einfach addieren.
das stellt nur die maximale belastbarkeit der einzelnen schiene da, aber in summe nicht die maximale leistung, die das netzteil auf 12v zur verfügung stellen kann.

leider kannst du die leistung der beiden schienen nicht einfach addieren.
das stellt nur die maximale belastbarkeit der einzelnen schiene da, aber in summe nicht die maximale leistung, die das netzteil auf 12v zur verfügung stellen kann.

Und wie komme ich an die Info, ob die 12V Schiene nun 38A bereitstellt?

sollte auf dem netzteil eigentlich drauf stehen... combined power oder so in der art.
kannst ja mal ein bild vom aufkleber machen.

Steht leider nicht drauf was mich allerdings nicht wundert das das COBA NT ziemlich grottig ist. Nach meiner Vermutung wirst du ein neues brauchen, ich befürchte das du vieleicht so 320Watt auf der 12V Leitung hast was einfach zu wenig ist.

Zurück