Reicht eine neue Graka aus bzw. brauch ich eine neue?

eigentlich sollte die gtx580 noch genügend power für 1920|max. details haben, fals doch nicht bzw. die befürchtung besteht das so ein bf4 eine hürde sein sollte.. würde ich vorerst die details etwas verringern bevor was neues geholt werden sollten.

1. Sich eine 770 zu holen lohnt sich wenn die alte Graka für dich selbst/deine Bedürfnisse zu schwach ist.
2. Ja die Mehrleistung merkt man sicherlich
3. BF ist und bleibt auf dem PC am besten ;)

MFG

Da gibts so tolle Maus/Tastatur zu Controllerkonverter....

Die fangen aber nur die Gamepadsteuerung der Konsolenversion ab.
Es ist nicht so das du dich dann so bewegen kannst wie am PC.
Es fühlt sich eher an wie ein "Throttle" Regler.
Einzig UT3 hat glaube ich eine echte Mausunterstützung auf der Konsole.

Außerdem kann man am PC ältere Spiele mit neuer Hardware "pimpen".
Auf der Konsole sehen die Spiele immer gleich aus.
Es gibt auch Leute die eventuell mal Battlefield 3 zukünftig in nativen 4K spielen wollen - Dies auf der Konsole nie möglich sein wird da dort Battlefield 3 auf der Playstation 3 in 720P läuft und fest an die Hardware gebunden ist.

Man sieht ja auch an der Wii U und Wii das nun dieselben alten Spiele in der HD Version erscheinen.
Wind Waker oder Metroid zum Beispiel.

Es würde mich nicht wundern wenn es auch für die PS4 etliche HD Remakes von älteren Spielen geben wird. Damit "cashen" die Publisher natürlich doppelt und dreifach ab.
Sprich: Die Konsole darf ja gar nicht zu gut werden; schließlich möchte man dieses "Refurbishen-Wiederverwerten" von alten Titeln auch noch bei der Playstation 5 fortsetzen.

Am PC bekommt man gleich die High-End Fassung des Spiels und mit Patches/Updates/Mods auch Verbesserungen.
Man muss sich hier nicht dasselbe Spiel doppelt und dreifach kaufen.
Du siehst ja auch an GTA4 was aus der schlechten PC Fassung geworden ist. Ein Titel der der Konsolenversion um Lichtjahre voraus ist.

Und im Sommerloch kramen viele ältere Titel hervor.
Zelda OOT spiele ich heute noch (Aber nicht auf der Konsole da mein N64 gar nicht mehr funktioniert).

Konsolen sind genau genommen komplett überflüssig - Ich hatte auch schon viele; aber es war immer so ein "Naja soll ich die jetzt kaufen oder nicht... ich weiß nicht... vielleicht... mal schaun".
Trotz mehrerer Konsolen war bei mir der PC immer schon die Hauptplattform.

Zuletzt bearbeitet:
Klar zockt sich das mit diesen Konvertern genau so wie am PC - sonst wären die Dinger ja sinnbefreit.

Ich habe da auch keinen Bock mehr mit dir zu diskutieren... meine Gründe wieso ich zur PS4 rate habe ich mehrmals erwähnt. Und schon garnicht sind Konsolen sinnlos.
Alleine die RL-Freunde sind ein großes Argument fuür die PS4. Zumal die GTX580 nicht langsam ist.

Bevor du mit Konsolen-Fanboy kommst, guck dir mal mein Profil an - ich zocke auch lieber auf dem PC....

Zurück