Reicht eine neue Graka aus bzw. brauch ich eine neue?

blackm0ps

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe derzeit einen i7 2700k und eine gtx580 phantom 1.5gb.

Ich würde gerne wissen ob es reichen würde mir ne neue Graka zuzulegen um in der nächsten Zeit ruhe zu haben (zwecks Battlefield4).

Mir gehts nämlich darum, dass mein Bruder und 2 Freunde sich die PS4 holen wollen, ich aber eigentlich viel lieber an meinem PC spielen tue, auch schon allein, weil ich alles am Pc machen kann zwecks arbeit und surfen etc.

Hätte dann ca. 400-500€ zur verfügung und überlege ob ich mir die PS4 holen sollte um mit den zusammen zu spielen oder halt lieber für das Geld ne neue Graka zu kaufen, weil ich einfach nicht weiss wielange ich mit der 580 noch hinkomme.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Gruß
Maik

Hi und Willkommen ;)

Wenn du mit der 580 noch keine Probleme hast würde ich die behalten.

Solange es keine Infos über BF4 gibt lohnt es sich auch nicht, für Irgendwelche Eventualitäten jetzt schon was zu kaufen.

Karte behalten,Geld behalten.
Warten auf bf4,Testberichte durchlesen was deine karte dann noch rausholt und ,dann entscheiden
Am ende gefällt deinen Leuten bf4 gar nicht auf Konsole,dann erübrigt sich der Rest

Wenn ich nicht die Grafikkarte im falschen Verdacht gehabt hätte die Programmabstürze zu verursachen, hätte ich meine GTX460 noch. (nur 1680x1050)

Und da deine nochmal nen gutes Stück schneller ist, dürfte die auch noch mehr als ausreichen im Moment.

Leider sind die Fermis ziemliche Stromschleudern. Das könnte man sich also schon überlegen.

Also: Du, dein Bruder und 2 Kumpels von ihm habt jeweils 400-450 € die weg müssen :ugly:
Alle drei kaufen sich wohl die PS4. Du magst aber dein PC lieber....außer der Zwang wird so hoch das du mit ihnen daddeln möchstes, dann "musst" du dir wohl die PS4 kaufen ansonsten spar dir im Moment das Geld und warte auf BF4 für den PC und entscheide dich dann für eine GraKa.

Ist eigentlich ganz easy.

Wenn du lieber am PC zockst und du dem Gruppenzwang nicht früher oder später sowieso unterliegen wirst, warte noch auf die neue Generation der Radeon Karten die kommen bald raus und bediene dich dort, deine CPU ist ja noch sehr potent

Wenn du lieber mit deinen Freunden zusammen zockst kauf dir eien PS 4 :-D

Mit der GTX 580 kannst du die aktuelle nSpiele auf Mittel-high immer noch sehr gut spielen.

Erstmal danke fuer eure vielen Antworten aber ich glaube das hat sich schon erledigt.
Habe mir mal bf3 fuer die ps3 geholt und muss sagen dass ich mit Controller gar ned klar komme.

Also bf4 fuer den pc bestellen und gut ;) spiel ich halt alleine aber macht mir voll keinen spass anner playsi die Shooter.
Habe jetzt knapp 15jahre am pc gespielt das mekr ich wohl ;)

Aber eine Frage hab ich noch, meint ihr das lohnt sich ne gtx770 zu holen fuer meine 580 oder ist das nicht soviel mehrleistung?

Gruss Maik

Erstmal danke fuer eure vielen Antworten aber ich glaube das hat sich schon erledigt.
Habe mir mal bf3 fuer die ps3 geholt und muss sagen dass ich mit Controller gar ned klar komme.

Also bf4 fuer den pc bestellen und gut ;) spiel ich halt alleine aber macht mir voll keinen spass anner playsi die Shooter.
Habe jetzt knapp 15jahre am pc gespielt das mekr ich wohl ;)

Aber eine Frage hab ich noch, meint ihr das lohnt sich ne gtx770 zu holen fuer meine 580 oder ist das nicht soviel mehrleistung?

Gruss Maik

Warte doch bis du dad Spiel hast

Das sowieso, aber ich meinte ob die 770 überhaupt soviel mehrleistungs bringt das sich es lohnen würde ne neue Karte zu holen.

Kauf dir ne PS4 - ich merke es gerade selber (auch wenn ich uüberzeugter PCler bin!), wie schei*e es ist, nicht mit seinen Freunden zocken zu können.

Aber mit dem controller komme ich überhaupt nicht klar. Ich habs ja jezzt durch battlefield gesehen ich bekomm die feonde nie so schnell anvisiert wie mit maus und tasta und ich weiss nicht ob man das so achnell umlernen kann.

Also ned falsch verstehen ;) ich hätte schon lust mit meinen Leuten zu spielen, aber hab jetzt seit ca 5 Tagen bf anner playsi gespielt und muss sagen dass es mir mit controller keinen spass macht. Bin da mit maus viel flexibler und wenn mir das keinen spass macht bringt mir das ja nichts auch wenn die freunde mitspielen ;)

Hi!
Ich kann Dich gut verstehen.Hab mir für Last of Us ne PS3 gekauft,und als es nach genialem Anfang ans ballern ging...war es vorbei.Ich kanns einfach nicht mit Kontroller.
Da könnte ich Wochen üben...das wird nix mehr!
Gruß Yojinbo

Battlefield 4 auf der PS4 ist laut aktuellen Meldungen mit Medium am PC vergleichbar.
Das steckt die GTX580 locker weg.
Ich würde sogar behaupten das die GTX580 für High@1080P@60FPS ausreichend ist.
Bei der PS4 Version ist noch nicht mal sicher ob es überhaupt in 1080P laufen wird.

Das Gamepads für Shooter nichts taugen ist schon lange klar.
Am PC spielt ja auch keiner mit Gamepads obwohl jedes Spiel Gamepads unterstützt.
Die Maus ist in 90% der Fälle die erste Wahl.

Ich habe selbst Tomb Raider am PC nicht mit dem angeschlossenen XBOX Gamepad gespielt. Mit der Maus war es viel dynamischer.
Einzig Metroid Prime oder Zelda OOT oder Batman haben eine perfekte Gamepadsteuerung... aber so "Meisterwerke" findet man sehr sehr selten auf Konsolen.
Ohne Trigger "Fokus" Funktion in 3D Spielen greife ich kein Gamepad an.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts so tolle Maus/Tastatur zu Controllerkonverter.... ausßerdem geht/ging doch mal das Gerücht um mit Maus/Tastatur nativ an den aktuellen Konsolen zocken zu können.

Außerdem, den Nachteil mitm Controller hat jeder auf der Konsole...
Ein paar Tage/Wochen Übung und dann ist die Steuerung mitm Pad kein Problem mehr. Und dafür halt mit Freunden zocken zu können...

Zurück