Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Fullsuff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Hi meine Grafikkarte hat heute den Geist aufgegeben und ich hab wie der zufall es so will ein super angebot bekommen für diese Karte hier.
1024MB Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC Lite-Retail - Hardware, Notebooks

Könnte sie für nen glatten Hunderter bekommen, nun ist die frage ob sie meiner alten HD 5870 ebenbürtig ist oder ob ich bei meiner auflösung von 1680x1050 mit der Karte schon probleme bekomme. Würde gerne mehr ausgeben allerdings hab ich mir grad erst ein Auto gekauft und muss deshalb erstmal wieder jeden Pfennig umdrehen.

Restliches system : 8GB DDR3 1600 - Intel Xeon E3-1230V2 - ASRock B75 Pro3-M - 500GB Seagate Barracuda -
Be Quiet 350 Watt Pure Power (2 tage alt)
 
Sie ist schwächer als eine HD 5870, hat dafür aber einen nicht mal halb so hohen Stromverbrauch.
(Zumindest aus dem Gedächtnis, bin mobil ob, Benchmarks musst du dir also selbst ergoogeln.)

Mit deiner Auflösung wird sie bestimmt fertig, auf maximale Details mit jeder menge AA würde ich jedoch nicht hoffen.

Sie ist aber auch nicht viel langsamer als eine HD 5870 und außerdem müsste sie sich gut übertakten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Die Karte ist etwas schwächer als deine HD 5870 aber für 100€ wirst du wohl nicht viel falsch machen.
Ich würde vllt. lieber 30-40€ drauf legen und eine HD 7850 nehmen aber wenn so viel nicht über ist, wirds auch eine 7790 tun^^ Kannst du mit OC durchaus sogar ausgleichen, denn soweit liegen die Karten auch nicht auseinander.
 
AW: Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

So hab mir jetzt die Asus bestellt für 137€ , die Gigabyte Karte mag leiser sein aber ich bin da nicht so empfindlich.
(muss eh mit Headset zocken damit meine Tochter nicht wach wird wenn ich nach der Arbeit noch ne runde Zocken will) :schief:
Die VTX3D ist von den Daten her wohl die schnellste allerdings kenn ich den hersteller nicht und wie sagt man so schön "Was der Bauer nicht kennt Frisst er nicht".

Denke das ich damit erstmal nen würdigen nachfolger für meine 5870 gefunden habe.
Wenn die kohle wieder mehr aufm Konto geworden ist wird eh nochmal ne neue Karte gekauft.
 
AW: Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Die gehören zu TUL Powercolor ist auch so eine Firma die da mit reingehört.
 
AW: Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Tja meine Oma ist halt die Beste ;) , die steckt mir immer ein wenig Geld in die Tasche wenn wir sie besuchen.
(Um ehrlich zu sein waren die 50€ für meine kurze , nur hat meine Tochter mit ihren 8 Jahren im moment mehr Geld im Sparschwein als ich aufm Konto :()
Aber wer so wie ich sein Auto net Finanzieren will der Spart halt 5 jahre und fährt so lang seinen Gammel Golf 3 Kombi, um dann sein neues Auto direkt Bar zu bezahlen. (In den heutigen Zeiten wo kein Job mehr wirklich sicher ist will ich das risiko einer Finanzierung einfach net eingehen)

OT Ende^^
 
AW: Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Aber wer so wie ich sein Auto net Finanzieren will der Spart halt 5 jahre und fährt so lang seinen Gammel Golf 3 Kombi, um dann sein neues Auto direkt Bar zu bezahlen. (In den heutigen Zeiten wo kein Job mehr wirklich sicher ist will ich das risiko einer Finanzierung einfach net eingehen)

OT Ende^^

Nach den beiden zitierten Stellen hätte ich dich genau andersrum eingestuft, aber so, HUT AB.

Heutzutage verschulden sich ja schon Kinder für ne Playstation, versteh das einer........
 
AW: Reicht eine HD 7790 für die Auflösung 1680x1050?

Die 50€ bekommt sie ja wieder , ist nur geliehen ;).
Ich hab das bei mir im Umfeld erlebt das sich jemand wegen nem Auto schon böse in die ******** geritten hat Finanziell. Die karre war auf 6 Jahre Finanziert und nach 2 jahren hatt er das Teil geschrottet und da ihm die Vollkasko monatlich zu Teuer war gabs halt nur TK. Jetz bezahlt er noch 4 jahre für ne Karre die er gar nicht mehr hat.

So hab ich halt 5 Jahre gespart und seit Montag meinen A4 Kombi in der Garage stehn. Der gehört MIR und nicht der Bank und das ist ein super gefühl.
OT Ende

PS: Karte grad per Midnight Shopping bestellt
 
Zurück