reicht eine FREE Version von KILLDISK

nina19586

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
ich habe mein Notebook bei EBay verkauft8noch nicht verschickt) und habe mir nun die Free Version von KillDisk heruntergeladen und die Festplatte damit formatiert.
Meine Frage ist nun reicht es oder können meine Daten wiederhergestellt werden.
Allerdings habe ich nur die Partion C formatiert wo Fotos, Daten usw... gespeichert waren.
Muss ich die 7Gb Recovery auch formatieren.
Ich will danach noch Vista draufspielen kann ich das noch machen wenn ich die Recovery gelöscht habe oder kann die Recovery so bleiben.
Bye
Nina

Wie meinst du das?
Ich verkaufe das Notebook nachdem ich es jetzt mit KillDisk formatiert und das ursprüngliche BS Vista wieder draufgespielt habe. Also kann ich die Recovery lassen oder nicht?
Bye

Ich habe jetzt mal geschaut mit Kill disk und der hat alles mit "ooooo" überschrieben.
Kill ZERO
Ich denke das müsste reichen
Bye

Hey
ich wollte jetzt Vista instalieren und da steht "missing operating System"
was soll das heißen und was kann ich machen.
Bye

Dann wurde die Recoverypartition mitüberschrieben, so wie es aussieht.

EDIT: Hast Du eine Installations-DVD von Vista? Wenn nicht kannst Du auch eine irgendwo borgen. Es muß nur die selbe Version, wie auf dem Aufkleber des Notebooks sein. Wenn die Internetaktivierung mit Deinem Key nich klappt, hilft meist die telefonische Aktivierung (ist kostenlos).
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hey
noch eine letzte Frage.
Ich konnte Vista nicht instalieren. Da habe ich mir umsonst eine Key an meiner Uni für Win 7 besorgt und installiert aber die Recovery vorher nicht formatiert.
Kann der neuer Besitzer des Notebooks jetzt von der Recovery alle meine Daten wiederherstellen. Eigentlich nicht weil ich ja Partion C wo alle Daten waren mit KillDisk formafürtiert habe.
Sorry für die vielen Fragen aber habe sowas nioch nie gemacht und kenne mich da auch nicht richtig aus.
Bye
Nina

Eben. Wie sollen auf die Recoverypartition deine Daten kommen? Nein, davon kann man wirklich nur das Grundwindows wieder herstellen. Punkt. ;)

Du kannst doch im Bios oder irgendwie die Wiederherstellung über die Recovery-Partition aktivieren. Zumindest sollte das gehen. Somit wird der PC in den Ausgangszustand zurückgesetzt.

Hey
danke für die Hilfe.
Ich bin einmal mit KillDisk drüber gegangen und konnte dann wieder Win 7 installieren.
Ich hoffe meine Daten sind für immer verschwunden.
Bye
Nina

Zurück