Reicht ein TT Contac 16 für einen AMD FX 8320?

XxTitanxXHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht ein TT Contac 16 für einen AMD FX 8320?

Da ich meine Frage oben bereits gestellt hab sind hier falls es hilft meine Specs

AMD FX 8320
MSI R9 290 Gaming 4G
8GB Crucail Sport oder so
1TB Datengrab
Sharkoon VG4-W
Cooler Master G550M
?Contac 16?
Gigabyte GA-970 US3P

Hoffentlich findet sich schnell eine Antwork

LG Titan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht ein TT Contac 16 für einen AMD FX 8320?

Der könnte gerade so reichen ich würde es nicht machen, Ich würde mindestens auf einen Broken ECO, besser einen Macho HR 02 und noch besser einen Silver Arrow nehmen.

AW: Reicht ein TT Contac 16 für einen AMD FX 8320?

Nun, kannst auch nen TX-3 von CM raufpappen, selbst der reicht noch und wär sicher ne bessere Alternative zum boxed. Nur: was willst du erreichen? Nen Kühler, der mit min. 2000-3000 U/min drehen muss, um die CPU halbwegs auf Tempi zu halten oder soll es ein kühler sein, der möglichst leise die CPU möglichst kalt hält? Weil dir sollt schon bewusst sein: je grösser der Kühler, um so eher ist es damit möglich die CPU leise zu kühlen :-)
Ich nutze für meinen FX-6300 nen Noctua NH-U12P SE und halte damit den FX schön leise knapp unter 60°C, hab dabei aber keine Turbine im Gehäuse :-) Wenn du unbedingt nen Thermaltake willst, dann greif besser zum Frio Silent 12 bzw. Silent Frio 14, die wären deutlich besser als das kleine Contact-chen. TT gibt beim Contact 16 an, dass er für 100W geeignet ist (beim Frio Silent 14 geben sie 165W an). Sprich den Contact 16 würd ich nur für CPUs mit ner TDP bis 90W nehmen, für heissere CPUs würd ich eben eher nen grösseren Kühler angucken ;-)

Zurück