Reicht ein kleineres Netzteil?

SteffBody

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe das in meiner Signatur aufgeführte System und wollte mal wissen, ob nicht z.B. ein

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

reichen würde?

Das Enermax ist nun auch schon ein paar Jahre alt und möchte lieber ein energieeffizienteres Netzteil haben.
Was meint ihr dazu?

MfG
SteffBody

Zuletzt bearbeitet:
Nach vier Jahren zu wechseln ist ok.
Mein S700 ist mittlerweile auch vier Jahre und das nutze ich nur noch zum Testen von Hardware oder zum WaKü befüllen.

Spricht nix gegen einen Tausch und es wird mehr als bequem reichen für das System. Die 400W wirst du auch unter Extrembedingungen nicht ankratzen. So lange hat das Enermax gehalten? Meins war schon nach 3 Monaten Schrott und die Verarbeitung nicht gerade auf dem Niveau was man erwarten hätte können.:what:

Spricht nix gegen einen Tausch und es wird mehr als bequem reichen für das System. Die 400W wirst du auch unter Extrembedingungen nicht ankratzen. So lange hat das Enermax gehalten? Meins war schon nach 3 Monaten Schrott und die Verarbeitung nicht gerade auf dem Niveau was man erwarten hätte können.:what:

Also ich muss sagen, dass mein Enermax bis jetzt ohne Mucken seine Arbeit verrichtet hat...ohne Probleme. Von der Verarbeitung kann ich eigentlich auch nicht meckern.

Das Pro82+ ist auch nicht schlecht.
Primärseitig Hitachi Caps und auf der Sekundärseite Nippon Chemicon.
Das Netzteil ist jetzt leicht übergelabelt aber trotzdem recht brauchbar für die Zeit. Damals hat Enermax bessere Netzteile hergestellt als heute.
Nachteil ist dass es nur 3 Rails hat.

Du kannst es sicher nur gut weiter verkaufen.

Zurück