Reicht ein Ipad 3 oder muss es ein Ipad 4 sein ?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich wollte mir ein Tablet kaufen um auf der Couch zu surfen YouTube videos gucken und auch vielleicht mal ein paar spielchen zu spielen .

Und irgendwie habe ich mal Lust auf ein Ipad weil die Djsplay Auflösung beim Lesen schon von Vorteil ist und ausserdem scroolt es sich unter Ios einfach flüssiger wie unter Android .

Jetzt ist die Frage ob nicht auch noch Ipad 3 reichen würde ? Ich hab aber gelesen das das Ipad 3 unter ios 7 nicht mehr ganz so flüssig läuft und gelegentlich mal hängt .
Kann das einer Bestätigen ?

Und wenn ich schon ein Apple Produkt nehme dann soll das auch flüssig laufen alles .

Oder soll ich 80 euro drauf legen und ein Ipad 4 kaufen ?

Ipad 3 in 64gb für 360 euro und das Ipad 4 in 64gb für 440 euro .
Was soll ich nehmen ?

Jetzt ist die Frage ob nicht auch noch Ipad 3 reichen würde ? Ich hab aber gelesen das das Ipad 3 unter ios 7 nicht mehr ganz so flüssig läuft und gelegentlich mal hängt .
Kann das einer Bestätigen ?

Ich habe hier ein iPad 2 rumliegen und zum surfen und Videos schauen reicht das Ding noch problemlos. Von daher werde ich das Teil auch noch eine Weile behalten. Auch unter iOS7 ruckelt da nix. :daumen:

moin,

hatte ein ipad3 unter iOS 7 und das lief eigentlich ohne Probleme. Hab inzwischen auf ein iPad mini gewechselt welches "nur" mit dem A5 läuft und auch da gibs nix zu meckern. Beim 3 ist nur das Problem das es verdammt lange zum Laden braucht das hatten die beim 4er glaub ich mit nem besseren Netzteil gefixt. Meine Erfahrung war aber das das Ding für länger Abends auf dem Sofa zu schwer wird. Da wird ich dir eher das Air anraten und du solltest dich fragen brauchst du 64GB wirklich?

Sorry, aber ich habe selber ein iPad3 und das ist bei weitem besser als ein Nexus7, sorry. Er wollte die Info ob es unter iOs7 ruckelt und da Ruckelt nix. Akku hält bei meinem 2Jahre alten iPad3 bei Surfen den ganzen Tag und beim Video schauen hab ich mir das ganze mit Adapter zum Laden und Kabel an den TV besorgt.:D

( Apple iPad Digital AV Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör )

Zum Nexus, habe ein Nexus7 dem Bruder meiner Frau geschenkt und muss sagen das ich mein iPad nicht hergeben werde. Alleine schon der Store von Apple und die vielen kostenlosen und wirklich guten Games sind ein unschlagbarer Vorteil. :daumen:

Also, nimm das 3er... auch 64Gb sind echt praktisch wenn du wie ich viele HD Filmchen drauf lädst. (HD reicht. Wenn du hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben)

Danke für eure Antworten ! Dann werde ich es mal mit dem Ipad 3 Probieren . viel Speicher ist für mich ein muss ! Mit 16 GB kann ich garnichts anfangen , so groß ist alleine meine Bilder Sammlung .
Das war auch immer ein Grund warum ich mir nie irgendwas von Apple geholt habe - die großen Versionen waren immer so übertrieben teuer !

In meinem Handy habe ich zb. 64GB Speicherkarte plus 16gb Intern .

Von Android habe ich langsam genug , ich möchte gerne flüssig im Internet surfen - das ist ja leider nicht möglich mit Android Geräten

Sorry, aber ich habe selber ein iPad3 und das ist bei weitem besser als ein Nexus7, sorry.

Musst dich nicht 2 mal entschuldigen wenn du Quatsch erzählen willst :fresse:

Nicht zu ernst nehmen ;)

Von Android habe ich langsam genug , ich möchte gerne flüssig im Internet surfen - das ist ja leider nicht möglich mit Android Geräten

Das neue Nexus 7 und auch allen anderen halbwegs neuen Android-Geräten direkt von Google sind locker genau so flüssig wie Apple-Geräte, und auf jeden Fall flüssiger als das iPad 3 mit iOS7. Ich würde mir das Nexus mal angucken und dann kannst du ja beurteilen ob es dir flüssig genug ist oder nicht. Aber bitte nicht von den Vorurteilen lenken lassen (auch wenn diese damals gerechtfertig waren).

Also man sollte schon fairer weise sagen dass das Nexus 7 + 10 durchaus flüssig laufen, das ham die bei Android ja mit der Hammer Methode (dicke HW) hinbekommen :devil:

Spaß beiseite: Ich persönlich finde Android überladen und mag allgemein das BS nicht, was aber weniger an den technischen Eigenschaften als mehr am feeling liegt.
Mit dem iPad machst nichts verkehrt. Ich hab meine Datensammlung aufm PC und auf der Time Capsule von der ich vom iPad aus zugreifen.

Btw: Welches Android Gerät hast du denn zur Zeit das bei dir alles ruckelt und du dies als Vergleich heranziehst?

Ich bin da aber auch pingeliger als andere ! Es sind ja keine richtigen ruckler aber es scroolt einfach nicht so flüssig wie ich es gerne hätte und auch schon öfter bei meinem kolegen an seinem iphone 5 und ipad 2 gesehen habe .

Ich hatte schon einige android handys . Zur zeit habe ich ein note 2 . Ein galaxy s4 habe ich auch schon getestet und selbst das mit seinem s800 prozessor scroolt nicht so schön wie ein apple .

Zugegeben ein android tablet hatte ich noch nie .Aber was soll da anders sein ?

Das neue Nexus 7 und auch allen anderen halbwegs neuen Android-Geräten direkt von Google sind locker genau so flüssig wie Apple-Geräte, und auf jeden Fall flüssiger als das iPad 3 mit iOS7. Ich würde mir das Nexus mal angucken und dann kannst du ja beurteilen ob es dir flüssig genug ist oder nicht. Aber bitte nicht von den Vorurteilen lenken lassen (auch wenn diese damals gerechtfertig waren).

Dann solltest Du Dir im Gegenzug ein iPad 3 mit iOS 7ansehen. Da ruckelt nichts.

...habt ihr alle wunder iPads?! Ich habe ein 1 Jahr altes iPad 3 und unter ios 7 ist es VIEL langsamer und instabil. Wenn ein iPad, dann das 4er
lg

Nein, das iPad 2 hat 1024 × 768 Pixel und das iPad 3 hat 2048 × 1536 Pixel, also eine 4x so hohe Auflösung, allerdings nur eine etwa 2x so schnelle GPU.

Zurück