Reicht ein AMD Athlon 64 X2 6400+ noch ???

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hallo wollte jetzt nur mal so fragen ob ein AMD Athlon 64 X2 6400+ noch ??? Spiele eigentlich Hardwarehungrige Spiele mein Auflösung ist 1680x1050 also 22" . Komischer weiße ruckelt Tom Clancy´s H.A.W.X mit DX10 und alles auf höchste ,außer Antialiasing auf das ist nur auf 4!!!
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 9800GTX+ OC ,die müsste doch eigentlich noch bis zum Release von der ATI 5850 reichen oder ???

Mein BS ist Windows XP Pro habe zwar Vista aber bin noch am überlegen ob ich installiere oder nicht.:huh:
 
für neuere spiele reicht es noch, wenn du in niedrigen details spielst.

allerdings wirst du die intensivität der CPU sehr bald merken, so dass du demnächst ein stärkeres system kaufen musst, wenn du dirt 2; risen; etc etc flüssig in hohen details spielen willst.
ich fürchte gar, deine graka wird von der cpu ausgebremst.

hatte damals ein 4200 x2 gehabt und in den meisten spielen genügend fps gehabt, jedoch nützt das nichts, wenn die CPU zu schwach ist und das ganze system ruckelt.

mein PII 955 hat dies auch wahrlich gezeigt.
 
Der 6400 reicht erst mal für die 9800GTX+ aus, mit einer neuen ATI wird es eng, musste halt gucken wie es läuft, nachschlossern kann man dann immer noch.
 
Also was würdet ihr denn dan so vorschlagen , müsste aber ein AMD sein da ich mir letztens erst ein neues Motherboard geholt habe (780a SLI).

Ich habe den AMD Phenom II 965 gesehen würde der den auf ein AM2+ Board passen ???:huh:

Falls nicht irgendwelche Alternativen
 
Der läuft auf AM2+ Boards, aber nur, wenn er auch in deiner CPU-Liste vom Board steht. Bin gerade über Umwege auch dahin gekommen. ( 6400+ -> X4 9950 -> nun X4 P II 965)

Zum BS habe imMo Vista und Win 7 in Lauerstellung. Vielleicht wenn du das BS sowieso wechseln willst, übe mit Vista und mache später den update zu Win7
 
Ist das schlimm wen ich nur 750 SLI habe und ich habe ein ASUS M32N72-D

Außerdem habe ich nur Windows Vista 32-bit ist dann ebenfalls noch gut??
 
Also auf der CPU liste steht dass er unterstützt wird aber nur mit dem BIOS Rev.1101 habe aber noch 0201 und ich habe Angst vor einem Bios Update weil da ja was kaputt gehen kann meint ihr ich es ist nicht zu gefährlich oder gibt es noch andere Wege ???
 
Vista reicht erst einmal, aber um ein BIOS Update wirst du nicht rum kommen. Mach dich mal schlau, wie ein BIOS Upd. funzt bei deinem Board. Ich habe MSI, da macht es keine Probs.
 
Nö, um ein Bios Update kommst du nicht herum.
Aber mit Asus geht das sehr einfach, nimm das Asus Tool dafür, lade dir das Bios von der Webseite runter, entpacke die ROM Datei in das Roots Verzeichnis einer Partition (nicht C) und dann startest du das Asus Tool (denke daran, Virenscanner oder das was sonst so im Hintergrund läuft wie Firewall abzuschalten).
Mit dem Tool wählst du die ROM Datei aus, dann drückst du auf "aktuallisieren", wartest bis es fertig ist, machst einen Neustart und schon ist das neue Bios da und die AM3 CPUs laufen problemlos.
 
OK! Bios Update habe ich per EZ Flash II gut überstanden läuft nun auch viel stabiler und Internet ist um mängen schneller geworden (LAN)

Also was meint ihr AMD Phenom II 965 oder reicht der 955 den schlißlich sind es 60 € nur wegen 20Mhz pro Kern !!:lol:

Oder könnte man den 955 auf dem Niveau von dem 965 übertakten ???:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 955 reicht und übertakten musst den auch nicht, den Unterschied von 200MHz kann man vernachlässigen.
Super, dass es mit dem Bios Update geklappt hat, ist heute einfacher als früher. :daumen:
 
OK! Bios Update habe ich per EZ Flash II gut uberstanden läuft nun auch viel stabiler und Internet ist um mängen schneller geworden (LAN)

Also was meint ihr AMD Phenom II 965 oder reicht der 955 den schlißlich sind es 60 € nur wegen 20Mhz pro Kern !!:lol:

Oder könnte man den 955 auf dem Niveau von dem 965 übertakten ???:huh:

Erstens sind es 200MHz und dann nur! 30.-€

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mir sinds die 30€ wert.:ugly:
 
Zurück