Reicht ein 600 Watt Netzteil ??

Bastian2586

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meint ihr das ein 600 Watt Netzteil für ein Phenom II X4 965 BE samt Geforce GTX 470, 3 Festplatten, 2 Laufwerken, 8 Gb Arbeitsspeicher System reicht ???

MFG

Bastian

es kommt drauf an was es für ein Netzteil ist. Wenns von Antec, Thermaltake, Coolermaster, Be Quiet!, Seasonic, Cougar, Corsair o.ä. ist dann ja. Ist es ein Noname NT schmeiß es aus dem Fenster und kauf dir eins von den oben genannten marken :D

Weiße Netzteile.... :schief:
Da würde mir nur das Bequiet Pcgh Version einfallen.
Das ist schon ok aber afaik gibt es auch bessere.

rechnung ergab max last bei 461watt X 70% = 657watt netzteil.also ein 650 watt netzteil
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
ich weiss die gtx470 sthet nicht drin die hatt aber 2 6pin anschlüsse somit =225 watt im worsed case
Im grunde kann man alle 80+ netzteile Empfehlen
nimm das billigste 80+ bronze damit wirste glücklich
Die 70% sind die maximale auslastung des netzteils

Glaube aus wissen an

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein 550 W reicht. Weil ich weis das ich ein 550 W Netzteil habe und da läuft die GTX 470 mit einen AMD 965. Beides sogar übertaktet. Zusätzlich habe ich auch noch 3 Festplaten eine Laufwerk und 4 GB Ram. Ach ja und ne Wakü mit ein paar kks und Flexlights sind auch verbaut.

Ich würde diese Netzteil-Rechner nur als grobe Schätzung nehmen. Für das System reichen 500W locker, solltest du nicht Stromhungrigere Komponenten nachrüsten wollen.

Aber wie r34ln00b und zøtac schon gesagt haben: Kauf was anständiges. Wenns nen billiger Chinaböller sein soll, DANN 600-700W.

Hier kucken: Empfohlene Netzteile

Diese NT Rechner sind für den Fisch, ich hab ein PII920+470 und noch einen Haufen schnick schnack und alles sehr stark übertaktet. Das alles mit einem be quiet Dark Power Pro 450Watt. So lang du ein Marken NT nimmst , be quiet, Cougar, Antec, Seasonic, Enermax brauchst du auf keinen Fall mehr als 500 Watt.

Zurück