Macht nix ich knall in mein neues Gehäuse corsair 900d 4 radis von ac airplax 480 x2 360 & 240 nur fur i7 3960 x und 7970
wer nen 3960x kauft, der hat eh kohle ohne ende^^
naja, die vielen radis bringen nichts. nach den zwei 480er dürfte das wasser schon auf minimum sein, sodass die anderen beiden nur noch den durchfluss bremsen. viel hilft nicht immer viel.
ich hab momentan für cpu-only nen 420er und könnte noch locker mehr mit einbinden.
Wie Kühl darf das Wasser Maximal werden? Also das es noch ohne Probleme durch den PC laufen kann und die Pumpe ect. nicht beschädigt?
Ist es überhaupt möglich, mit normalen Wakü-Lüftern die Wassertemperatur unter die Raumtemperatur zu drücken?
is das jetzt dein ernst?
kälter als 0°C sollte es nicht werden, denn dann gefrierts ja aber wie uns ja die gesetze der physik lehren, kann das wasser nicht kälter als die umgebungstemperatur werden.
sprich raumtemp=min. mögliche Wassertemp
Wasserkühlung ist kein Hexenwerk und dient lediglich der flächenvergrößerung. man kann die wärme besser abtransportieren udn sie dann woanders über radiatoren mit viel fläche wesentlich besser abgeben.
lies dir das mal durch: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/287798-wieviel-radiatorflaeche-fuer-cpu-gpu.html
da haben wir das alles durchgekaut und der TE wollte uns immernoch nciht glauben.......
Nee dachte das ist bei Destilierten Wasser anders
Dachte das wenn das Wasser z.b 5 Grad hat das man die Pumpe damit beschädigt oder so.
Es ist mit keinem Lüfter möglich unter die Lufttemperatur zu kommen. Wie auch? Schneller bewegte Luft wird mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Zauberkräfte plötzlich kälter - im Gegenteil, durch Reibung wird sie wärmer und kühlt schlechter.Ist es überhaupt möglich, mit normalen Wakü-Lüftern die Wassertemperatur unter die Raumtemperatur zu drücken?
Du brauchst nur lange Schrauben und genug Lüfter.EDIT: Wie geht das denn? Oo
Für 5°C Wassertemperatur braucht man i.d.R. Lufttemperaturen unter 0°C. Also, wenn man so tief kommt, sollte man den PC möglichst nicht ausschalten, sonst hat man ein Problem.Und du hast in deinem Zimmer nur 5°C im Winter oder wie willst du das machen?