Reicht ein 350 Watt Netzteil?

Dulla_Po

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, bin gerade dabei einen neuen Pc zusammenzustellen und habe die Teile jetzt beisammen. Nur leider bin ich mir mit dem Stromverbreuch unsicher. Möchte ein leises Netzteil, das nicht zu teuer ist ;), is klar!
Die Bauteile:
MB: MSI 770-C45
HDD:
[FONT=&quot]Samsung HD103SI 1 TB
CPU: [/FONT] [FONT=&quot]AMD Athlon II X2 240
GRAKA: [/FONT] [FONT=&quot]Sapphire HD4650 Ultimate
RAM: [/FONT] [FONT=&quot]G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333
CPU Kühler: Gelid Tranquillo
DVD Brenner
PCI Express Karte für FireWire

Das Netzteil das ich im Auge habe ist das Be quiet Pure Power L7 mit 350W. Sollte doch ausreichen, da nichts übertaktet werden soll.

LG Dulla
[/FONT]

Nur als Vergleich.

Ich kann damit locker einen x2 7850 und eine 4850 betreiben, inklusive was man eben noch so drin hat. Und das alles verbraucht ein bisschen mehr als deine Komponenten.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mir kommt es so vor als könnte ich sogar bedenkenlos zu einem 300W Netzteil greifen?
Was ist besser am Sharkoon oder Seasonic im Gegensatz zum Be quiet? Sind die leiser, oder haben besseres Kabelmanagement. Außer der Tatsache dass sie mehr Stecker haben konnte ich nichts finden?

LG Dulla

Wichtig ist, dass beide 12V-Stränge (oder mehr bei stärkeren Netzteilen) gemäss dem aktuellen Standard jede 18A liefern können (und nicht nur 12 oder 15 wie bei älteren Netzteilen). Die Leistung in Summe ist dagegen ein Schätzwert und weniger bedeutsam, weil die Angaben kaum je erreicht werden.

(Als Proz. würde ich ader doch mind. den 250 nehmen)

Wichtig ist, dass beide 12V-Stränge (oder mehr bei stärkeren Netzteilen) gemäss dem aktuellen Standard jede 18A liefern können (und nicht nur 12 oder 15 wie bei älteren Netzteilen). Die Leistung in Summe ist dagegen ein Schätzwert und weniger bedeutsam, weil die Angaben kaum je erreicht werden.

falsch was nützt dir ein NT das zwei schienen a 18A bietet, aber combined power 20A schafft ( theoretisch)

man kann das einfach nicht verallgemeinern.

man sollte auf beides achten, bei dem PC ist es sowieso egal ob 18A oder 15A

@TE die drei genannten Rush, BQT, Seasonic sind alle gut, wer die wahl hat, hat die Qual ;) mit keinem macht wirklich was falsch!

Zurück