Reicht dieses netztteil aus?

Wenn du alles auf Anschlag drehen würdest (was nicht wirklich empfehlenswert ist) frisst die Karte statt 250W eben 300 und dein Gesamtsystem landet bei 350-400W maximal. Immer noch nichts, was das Netzteil überfordern würde da du eine sehr sparsame CPU/Restsystem verwendest.

Service Level Gold noch rausschmeißen, ebenso den Arctic Unfall da.
Die SATA Kabel brauchst du nicht, die sind schon dabei.

Und 450W rechen mehr als aus, der PC wird knapp 300W brauchen.

Wenn du nicht übertaktest ja, ansonsten wird es verdammt knapp! Siehe mein Review.

Gruß

Also ich lese in dem Review nur was von einen Maximalverbrauch von 482W an der Steckdose (bei nicht wenig OC) , was, wenn man die Verlustleistung des Netzteils (max 93,2% Effizienz) abzieht, relativ genau 450W sind.
Dazu brauch deine Lighting mit LN2 Bios sicher mehr Strom als eine "normale" Tri-X und der i7 war auch leicht übertaktet.
Also wird es erst bei wirklich starkem OC verdammt knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 war nicht übertaktet, der lief ganz normal Turbo um einen Referenz Wert darzustellen, an der Dose habe ich jetzt mit noch mehr OC über 520 Watt + CPU OC und Evgasüchtiger, der die VaporX hat, hat sogar schon 550 Watt geknackt. Da bist du echt schnell hin, und deine Vapor-X wird locker die 1100 schaffen und da hast du dann auch schon die 450 Watt, und das Netzteil sollte auch nicht immer auf 100% laufen, ist ja auch nicht gut für die Geräte.

Gruß

Wenn du nicht alles aus der Graka herausholen willst, sollte das e9 450W gut ausreichen. Und wer betreibt sein Sys schon dauerhaft auf Volllast (Prime95 samt Furmark)...

PS: gönn dem Xeon (wie schon angesprochen) einen besseren Freezer:

die kühlen bei gleicher oder gar höherer Fördermenge durch den größeren Propeller leiser:daumen: Und diese SSD ist aktueller:

Gruß

Zurück