Reicht dieses Netzteil für die R9 380

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht dieses Netzteil für die R9 380

Hi wollte mir diese Karte kaufen und dazu ein passendes Netzteil, ausgesucht habe ich mir das:

Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | geizhals.eu EU

und dieses Netzteil

Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

Ich will mir ihn Zukunft die CHroma Reihe von Razer dazu kaufen Sprich , Maus,Tasta und Headset, verbrauchen die viel mehr Strom und belasten die das Netzteil stark.
Und würde das Netzteil auch eine Fertig Wasserkühlung packen,

Alles ohne OC.

AW: Reicht dieses Netzteil für die R9 380

Das Super Flower ist nicht gerade leise.
Was willst du denn ausgeben?

Das muss ich noch Korrigieren, die ist mir kaputt gegangen und ist nun seit 2 Wochen bei be quiet weil Alternat doof gemacht hat. (Kaufe nie wieder dort).
ICh brauche aber dringend Ersatz weil be quiet das Netzteil testen muss und Lieferengpässe hat.
Deswegen brauche ich ne günstige Alternative bis mein E10 wieder da ist.
Ausgeben wollte ich nicht mehr als 60€, weil wie gesagt ich irgendwann(hoffe noch dieses Jahr) mein E10 bekomme.,

dein e10 ist stark genug.

bis dein e10 wieder da ist, würde ich mich nach was gebrauchten umsehen.
be quiet system power oder cooler master

Als Zwischenlösung reicht sowas völlig:
https://geizhals.de/xilence-perform...-2-3-sps-xp530-r5-xn031-a1140953.html?hloc=de

Oder ein erheblich leiseres
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html?hloc=de
Das Netzteil ist sehr ruhig und kannst Du z.B. später für einen zweiten einfachen Rechner nutzen.

Alles beides sind NOTLÖSUNGEN, aber beide Netzteile haben alle notwendigen Schutzschaltungen.
Das erste ist etwas laut und beide sind gruppenreguliert, aber die Spannungsstabilität ist völlig
ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei dem E10 hast du einen Vorab Austauschservice direkt über be quiet. Wieso nimmst du das nicht in Anspruch? :huh:

Zurück