Reicht dieser Spiritus um WLP von CPUS zu entfernen?

Dann gäbe es ja noch das Allheilmittel -> Bremsenreiniger. Bin mal gespannt wann der 1. hier jault wegen Verträglichkeiten mit dem PCB :ugly:. Ich nutze selbst beides ( Nagellackentferner oder Bremsenreiniger ) und hatte nie Probleme auch nicht mit Fettreste die bei einem Auftragen der WLP hinderlich waren
 
Radiergummi kostet wenige Cents. Flüssigkeiten und elektronik gehören einfach nicht zusammen.

Aber das es verschiedenste Flüssigkeiten auf dieser großen blauen Kugel gibt ist dir klar oder?
Mir ist auch schon eine Flasche Ethanol auf eine CPU umgekippt- verdunstet und ist weg nicht mal drüber nachgedracht...doch die Flasche war halb leer...:):daumen2::D
 
Dann gäbe es ja noch das Allheilmittel -> Bremsenreiniger. Bin mal gespannt wann der 1. hier jault wegen Verträglichkeiten mit dem PCB :ugly:. Ich nutze selbst beides ( Nagellackentferner oder Bremsenreiniger ) und hatte nie Probleme auch nicht mit Fettreste die bei einem Auftragen der WLP hinderlich waren

Bremsenreiniger, Panzerband, 10 Maul-Ring, und eine Wechselschraubenzieher und das amageddon kann kommen -Das braucht jeder wirklich jeder:daumen::daumen::daumen::daumen:
beim Backen, Kochen vorm TV, ....oooh was da passiert? Oder eben bei Doppelpost´s.
 
verdunstet und ist weg nicht mal drüber nachgedracht...doch die Flasche war halb leer...:):daumen2::D
Als Optimist hättest du gesagt das die Pulle noch halb voll ist.
Bremsenreiniger, Panzerband, 10 Maul-Ring, und eine Wechselschraubenzieher und das amageddon kann kommen
Tesa krepp reicht und als Schraubenschlüssel bräuchte man einen 46er Maul um die CPU mit Sockelhalterung aus dem Board zu schrauben.

Mal im ernst, seit Jahren bräuchte man nicht mal mehr irgendwelche Reiniger bei den OEM Kühlern und bei der regulären WLP aus dem Aftermarket schon gar nicht wenn die wohldosiert aufgetragen wurde.
 
Mal im ernst, seit Jahren bräuchte man nicht mal mehr irgendwelche Reiniger bei den OEM Kühlern und bei der regulären WLP aus dem Aftermarket schon gar nicht wenn die wohldosiert aufgetragen wurde.

Ich gebe zu, ich bin da etwas „reinlich“. Wenn ich irgendeine Paste neu auftrage, dann will ich dass die CPU „klinisch“ rein ist. Ist aber nur ne kopfsache. Und wenn ich nur Küchenpapier oder so nehme, dann sehe ich dass selbst nach 30. rüberwischen, das Tuch immer noch nen Grauschleier hat.
Und da hat sich nach meinen Erfahrungen Isopropanol als Mittel der Wahl rausgestellt. Bin auch nur drauf gekommen, weils in irgend nem PCGH-Artikel als bestens geeignet genannt wurde.
Da wurde das auch mit den Fett-Rückständen erwähnt.

Fakt ist, erst mit nem blanken Küchenpapier den groben Rest und dann mit dem Isopropanol die Rückstände abwischen und die Oberfläche ist wie neu.
I like xD
 
Jeder wie er mag. Wir machen alle unsere Erfahrungen und Menschen sind zum Glück nicht alle gleich. Der TE wird da jetzt ein wahres Füllhorn an Möglichkeiten geboten
 
Isopropanol kostet in der Apotheke 30 Cent und damit kannte 10 CPU reinigen. Ist ein 20 ml flasche.

LG Torten

Jup, kostet wirklich nichts im Vergleich zur Ergiebigkeit. Und wie gesagt, man kann es auch so gut gebrauchen. Es reinigt unheimlich gut und greift nicht Oberflächen an wie bspw Aceton.
 
Beim ersten Mal da tuts noch weh... beim zweiten Mal nich so sehr :D

Man kanns verdünnt trinken, gemacht habe ich als Techniker das nicht... da ist mir der Snaps lieber... aber auch den kannst du für die WLP nehmen
 
Zurück