• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Guten Abend,
da ich mir überlegt habe meinem Computer einen kleinen Leistungschub zu geben in Sachen Grafik, habe ich die Nvidia GTX 460 1GB bzw. Asus ENGTX460 1GB ins Auge gefasst.
Nun stellt sich bei mir die Frage in wieweit mein Netzteil reicht.
Die Daten von PC und NT
Intel C2Q Q9650
Asus P5KPL-AM EPU
2x2 GB Corsair DDR2 Speicher
Noch eine Asus EN9600GT Gold Edition
Asus Xonar D2X
Eine WD Caviar Green 1TB und eine Seagate 320GB HDD
ein DVD Brenner
Eine Netzwerkkarte
Trust 420W PSU
auf der +3.3V 20A
auf der +5V 30A
zusammen mit 210W
auf der +12V 16A
mit 192W
auf der -12V 1A
mit 12W
auf der anderen +5V 1A
mit 5W

Vielen Dank im Vorraus.
 
TE
L

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

also ich hab die gpu momentan per adapter angeschloßen, sprich ich glaub 2 4pin stecker. Brauch ich für die GTX460 1GB 2 PCIe Stromstecker werd aus dem ganzen nicht schlau.
 

Lotz24

PC-Selbstbauer(in)
Könntest du lieber ein Foto vom Typenschild uppen?

Geschrieben auf meinem Vodafone 845 mit PCGH Extreme
 
TE
L

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

werde ich im laufe des abends machen, wenn ich die kamera finde. Kann man Bilder direkt anhänegn oder muss ich es direkt auf einem bilduploader uppen?
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

also ich hab die gpu momentan per adapter angeschloßen, sprich ich glaub 2 4pin stecker. Brauch ich für die GTX460 1GB 2 PCIe Stromstecker werd aus dem ganzen nicht schlau.

2x 4Pin geht nicht, es müssen 2x 6 Pin sein, dafür sind bei der Grafikakrte Adapter bei, aber für 2x 6Pin brauchst du 4 Molex Stecker und das wird dann schon eng.
Wahrscheinlich hast du die 2x4 Pin für einen 6 Pin Stecker benutzt.

Ja, mach mal ein Foto vom Aufkleber, aber ich denke mal, du wirst ein neues NT brauchen.

Edit:
Bilder kannst du direkt anhängen, einfach in den erweiterten Antwortbereich gehen und unten gucken, da steht was von Anhänge.
 

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Bei einem Trust 420W Netzteil brauchst du keine Bilder hochladen ... da ist definitiv ein neues fällig!
 

netheral

Software-Overclocker(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Wäre das jetzt ein gescheites Marken-NT, würde ich dir zu 95 % grünes Licht geben.
Aber Trust? Ne, dem würd ich das ehrlichgesagt nicht zutrusten.

BTW: Ich selber habe einen X4 940 BE, 2 HDDs, SSD, die CPU auf 3,4 Ghz übertaktet bei 1,4 Volt Vcore und mein PC zieht im Test mit Furmark + P95 und einem HDD Speedtest knapp 330 - 340 Watt aus der Dose. Also ca. 300 - 310 Watt Hardware-Verbrauch.
Ich denke nicht, dass ein Quad von Intel gleich 100 Watt mehr zieht.

Aber ich würds dem Billigteil (sorry) nicht zumuten.

Schau am besten in der Sparte 500 - 600 Watt nach einem Markengerät. Muss jetzt kein Seasonic X-Series für 130 Euro sein aber beim NT ein wenig zu investieren vermeidet meistens Kummer, wenn einem das Geschoss mitten im Gefecht abraucht.
 

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

vielleicht stehts aufm Aufkleber, aber geschätzt bei 250 - 300W geht das Teil hoch :D
 
TE
L

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Entschuldigung für die verspätete Meldung, aber ich hatte probleme mit meinem Internet.
Also es sieht so aus als würde mein altes NT nicht reichen. Welche Hersteller sind empfehlens wert bzw. wie viel Watt wären gut?
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Empfehlenswert sind viele Hersteller!
Du solltest mit einem 400-500W NT am besten fahren!
Ich würde entweder ein Cougar A 400/450, ein Be Quiet Straight Power E8, ein Antec High Current Gamer 520W oder ein Super Flower Golden Green 450W vorschlagen!
 

X6Sixcore

Freizeitschrauber(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Kann man dem Be Quiet PSU-Calculator trauen?

Der wirft mir bei ungefähr der von @Low-Gamer genannten Konfiguration minimum ein 680 Watt Netzteil raus...

Demnach alles zu klein...

mfg
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

680W? Damit kann man schon zwei GTX 460 betreiben!
Also das ist überzogen:ugly:
Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag uns oder schau dir mal den Verbrauch einer Graka an (Tests).
 

X6Sixcore

Freizeitschrauber(in)
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Wenn ich seine Auflistung richtig gelesen habe, hat er nicht zwei 460er, aber ne 9600GT zu der einen 460er...

Deshalb wunderte ich mich auch schon so...
 

Stefan@be quiet!

Inaktiver Account
AW: Reicht die Netzteil Leistung für eine GTX 460

Hallo

Die Werte unseres PSU Calculators entsprechen dem absoluten Worst Case Szenario.
Das bedeutet, dass CPU und GPU unter Vollast arbeiten, während die Laufwerke anlaufen.
 
Oben Unten