Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

AW: Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

Wichtig sind die Impedanz und der Kennschallpegel/Empfindlichkeit (beide Begriffe möglich)

Als allgemeine Richtlinie, die meisten Kopfhörer unter 50 Ohm sind als mobile konzipiert und benötigen sehr sehr häufig keinen Verstärker, um ihr Potenzial zu entfalten. Danach verschwimmt das ein wenig, viele lassen sich darüber auch noch ohne gut betreiben, andere kaum.
Der Kennschallpegel gibt darüber Auskunft, wie Laut ein Kopfhörer bei 1mW wird - dabei ist das allerdings nicht linear, sondern exponentiell. 10dba Unterschied bedeuten hier im Endeffekt etwa die doppelte Lautstärke.
Der L1 ist mit seinen 26 Ohm und 105dba Sens ziemlich einfach anzutreiben. Nehmen wir an, er hätte 55 dba sens, dann wäre hier, trotz der 26 Ohm, vielleicht ein Verstärker angebracht um zufriedenstellende Lautstärkeergebnisse hinzubekommen, nicht aber zufriedenstellende Dynamik und ein dem Kopfhörer mögliches optimales Frequenzspektrum.
Die kann zwar je nach Kopfhörer, ungeachtet der Technischen Daten, von nem Amp beeinflusst werden, aber das ist eher Nebensache.

AW: Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

Ich hatte vorher das Sennheiser Pc 360, direkt am Onboard. Der Klang des 770 ist um Welten besser, ebenso finde ich die Ortung präziser. Von der Lautstärke her, ist der 770 mit der U7 genauso Laut. Ich brauche mir aber auch mein Ohr nicht zerstören ;) Also einfach testen ob es Dir reicht, mir allemal!

Wie gesagt es geht nicht hauptsächlich um die Lautstärke, sondern darum das Frequenzen aufgrund der hohen Impedanz verloren gehen.

Zurück