Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

AlterAmateur

Kabelverknoter(in)
Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

Hallo,
Ich möchte mein gaming-sounderlebnis spürbar verbessern. Also mal google gefragt, was ich brauche.habe mich für die dt770 pro entschieden, da ein offenes system für mich nicht in frage kommt.ein freund von mir hat das gleiche vor, nur mit den 990 halt.
ich hätte gerne eine externe, wobei auch eine interne möglich wäre.
Hab mich halt in die xonar u7 verguckt :D.
Nur hab ich auch gelesen, dass sie bei manchen leise wäre, nicht genügend saft liefern würde oder so, kenn mich da nicht aus.
Kann mir irgendwer helfen, und evtl. noch alternativen nennen??
Ich bin nämlich mit meinem latein am ende. Währen vlt die dt 770 mit 80 ohm besser? trotz dem leichten klangunterschied??
Würde mich sehr über antworten freuen :D

AW: Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

Sollte auf jedenfall reichen, es gibt für mehr Geld auch besseres, aber ob das für so einen Kopfhörer lohnt ist fraglich. Den der Klangliche Mehrgewinn wird nicht so Groß sein. Beispielsweise der Yulong U100.

Aber die U7 langt allemal.

AW: Reicht die Asus Xonar U7 für die beyedynamic dt 770 pro 250ohm bzw. dt 990 pro??

Ist aber intern. Wenn man sich für eine Interne Entscheidet, kann man gleich die Phoebus nehmen, die ist billiger als die STX und praktisch genauso gut.

Da der 770 wegen der geschlossenen Bauweise nicht wirklich für HiFi geeignet ist, kannst du auch die niederohmige Variante nehmen. Die macht weniger Probleme.

Ich hab Probleme mit den 600Ohm meiner 990 :D

Ich hab Probleme mit den 600Ohm meiner 990 :D

Ach iwo, die 600 Ohm Beyer sind doch so leicht anzutreiben, die laufen auch am OnBoard-Sound super ohne Clipping und Dynamikeinbrüche :ugly:;)

naja mit ner Xonar Essence könnte man die Beyerdamic besser auslasten