: Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
: Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Hallo Community hätte da nochmal ne frage weil ich noch unschlüssig bin. Siehe Titel oben.
Hätte damit halt vor in Wow mit einen Videoaufnahmeprogrammn und dann das Video noch etwas zu bearbeiten und dann auf youtube hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

ja locker es reicht sogar für eine phenom2 x4
Das video muss nur auf einer anderen HDD (SSD) Speichern als auf der Disk wo das Spiel läuft.
das aufnehmen bremst die CPU nicht sondern das Speichermedium
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Wenn der 3570k nicht reicht, wer dann :)
Langt locker, aber wenns nicht einwandfrei läuft, dann wie gesagt auf ne 2. HDD mit der Aufnahme.
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Klar langt der. Da kannst du noch nebenbei mp3 umwandeln und den Browser laufen lassen.
Wie schon geschrieben wurde sind die Festplatten und deren Geschwindigkeit wichtig. Der Tipp von "Prozessorarchitektur" ist goldrichtig. Ich habe z.B. nur die Systemdateien und einige wichtige Programme auf der Systempartition. Spiele installiere ich grundsätzlich auf eine weitere Festplatte.

:nicken:
 
Reichen ist so eine Sache ...

Fakt ist das WoW Cpu Power braucht ohne Ende - die GraKa ist dabei eher nebensache. Ab einer GTX 660 / HD7870 wirst du durch eine bessere GPU keine Mehrpreformace mehr haben.

Auf der Cpu Seite sieht es da schlimmer aus.

Ein kleines Beispiel von mir. Im 25er RAID bei Elegon HC kamen bei mir mit einem 3570k @ 4.3 GHz und einer oc GTX 660 in Phase 3 am Ende 28 Fps raus. Als Add-ons liefen BigWigs, omni_cc, recount und gespeicherten combat Log für wol.

Wenn du progress Raidest und auf Performance angewiesen bist dann muss am besten schon nen i5 @ 4.6 GHz im Rechner sitzen ...

Aber Wow springt eher auf Takt als auf Kerne und ipc an. Mit einem FX-4xxx kannst du übertaktet ähnlich viel wie mit ein i5 reißen !
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Na passt dann habe mir eh gedacht i5 3570k+ radeon hd 7950 (habe mir da die sapphire 7950 boost rausgesucht) die mit dem chip wo man oc auf 7970 niveu machen.

Ok dann für die antworten also dann weiß ich es was es wird^^

PS: Meine restliche pc hardware habe ich muss nur noch auf das angebot vom Chef des Pc ladens warten leider war er letze woche krank und wegen Wow ich zocke schon seit ewigkeiten mit Standart interface nur addon die ich benutze sind halt wie damage anzeige usw^^
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Zwei Monate hin oder her ich hole mir laufe dieser woche noch nen i7 3770k (i5 reicht völlig nur mache ich das wegen der nächsten konsolengeneration) hauptsache der Cpu verichtet paar jahre seine dienste. Hätte auch noch bis juni warten können aber den besseren igpu brauche ich eh net^^

Hmm Ja klaaar :schief:
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Die neuen Konsolen werden auch nicht wunder bewirken. es wird nur die Mehrkern Effizienz gesteigert.
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Und wieso macht man die Wahl der CPU von der Konsolenentwicklung abhängig?

Grüße.
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

ganz einfach weil alle games für die Konsole entwickelt werden. PC Only sind heute nur noch indi games.
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Das meinte ich nicht mit meinem Zitat ;). Sondern das er sich gar nichts kauft. Ist nur bla bla. Brauch man nur seine vorherigen Posts
mal gesehen haben :lol:
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

ganz einfach weil alle games für die Konsole entwickelt werden. PC Only sind heute nur noch indi games.

LOL

Was hat die Konsole mit einer Windows Plattform zu tun?
Gar nichts.

Auf der XBOX360/PS3 laufen die Spiele seit 2-3 Jahren mit niedrigsten Details @ 20-30 FPS in 720P (Nativ) aufgeblasen auf 1080P.
Wo wird denn da bitte etwas für die Konsole entwickelt?

Tomb Raider auf der XBOX360 sieht so aus wie auf einer Intel HD4000 (iGPU). Nur mit dem Unterschied das die HD4000 sogar hin und wieder das 30 FPS Limit überschreitet.
In Bioshock Infinite kann man auf der Konsole nicht mal die Schrift lesen auf Grund der unterirdisch schlechten Texturauflösung.

Guild Wars 2 und Planetside 2 die zu den fortschrittlichsten wegweisenden Spielen 2012 zählen sind Indi Games?... ja klar O_o

Geh mal schön weiter auf deinem 20 Slot Schlauchlevel Gamepad Server zocken - Vom PC hast du nämlich recht wenig Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

reicht definitiv ;)
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)


was ich immer für ne bullshit schreibe meine eigendlich den i5 echt deppert von mir. Da habe mal wieder mein eigenes thema verfehlt^^
Und wegen der Mehrkern effizenz habe davon irgendwa gelesen bei der PS4 das der jaguar cpu paar kerne zum stromsparen da sind aber das scheint mir warscheinlich eher ein gerücht zu sein^^

PS: diese vorherigen Posts waren einfach der größte fail den ich je hatte :D. ich habe sogut wie alle pc teile schon hier(bis auf Graka und CPU) nur fehlt halt noch der cpu und graka aber da warte ich noch aufs angebot von unseren EDV Shop und da täte ich sogar einiges sparen im vergleich zum Internetkauf^^ Also aber jetzt muss alles wieder im butter sein kann auch gerne meine Hardware fotos machen das es einer mir glaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

warte ich noch aufs angebot von unseren EDV Shop und da täte ich sogar einiges sparen im vergleich zum Internetkauf^^

Das zweifel ich mal Stark an, außer es ist gebraucht Ware. Die Läden kriegen meist keinen besseren Preis hin, als ein Großhändler wie Mindfactory etc. Da sie einfach zu wenig abnehmen.
Die verdienen weniger Geld an einzelner Hardware, als an Komplett PCs und Software Installationen. :ugly:
 
AW: : Reicht der i5 3570k für Wow (Video aufnahmen für youtube und bearbeiten)

Das zweifel ich mal Stark an, außer es ist gebraucht Ware. Die Läden kriegen meist keinen besseren Preis hin, als ein Großhändler wie Mindfactory etc. Da sie einfach zu wenig abnehmen.
Die verdienen weniger Geld an einzelner Hardware, als an Komplett PCs und Software Installationen. :ugly:



Jop nur kriege etwas etwas Preisnachlass bei den weil mein Vater den Chef Persönlich kennt und die Harware wird meistens eh bei nen Händler oder so gekauft aber ganz sicher bin ich mir net^^
Aber verdienen tut der Shop dann eh nichts :D weil der billigste Preis für nen i5 3570k auf geizhals sind 193€,93 und im Shop selber bieten die mir für 195€ an (-Minus etwas Preisnachlass) verdienen se doch gar nichts in meinen fall oder?

Siehe Link http://geizhals.de/intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k-a761856.html
 
Zurück