Reicht der alte Zalman zm600-hp noch aus?

badmon8583

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Hab mir vor paar Tagen ein neues System zugelegt, benutze aber noch das alte Zalmann zm600-hp Netzteil. Ich kenne mich nicht so gut mit den NT aus ich weiss dass er auf den 12v -Schienen jeweils 16 Amper hat (web: ZALMAN ZM600-HP (Heatpipe) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de ) Meine Komponeneten: Sandy Bridge 2600k,Kühler Noctua CH14, 8GB Gskill Ripjaws, Netzteil Zalmann ZM600-HP 600 W, Gigabyte 570gtx OC Graka und eine Corsair p128 3 Series SSD. Reicht der NT noch aus?:huh:

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß an Alle!!!!

P.S Ach ja, wie schauts mim OC noch dazu aus?

Zuletzt bearbeitet:
alles andere als ein "gutes" Netzteil aber für den genannten Rechner dürfte es ausreichen ...

Mittelfristig aber am besten über was neues nachdenken ..., Zalmann hat damals viel für die Heatpipe da drin bezahlt aber wenig für die Technik :ugly:

Ich würde wie gesagt die CPU auch noch logischerweise übertakten da ich die die 2600k hab...Was kann im schlimmsten Fall passieren falls des NT nicht mitmacht?Wie schauts mit der Graka aus?Kann sie dann langsamer werden? Falls ich dann ein neues holen soll kann mir jemand ein SEHR gutes empfehlen da ich dann die nächsten paar Jahren nicht vor hab noch mal ein neues zu holen :)

Gruß

Im schlimmsten Fall schaltet das Netzteil ab wenns ihm zu viel wird ... "langsamer" wird da nüscht :ugly:

Allerdings "langfristig" ein Netzteil zu kaufen halte ich für unsinnig, aufgrund des Technikfortschritts kann man nicht sagen was in 5 Jahren ist ...

Am "wirtschaftlichsten" ist ein gutes Mittelklassenetzteil so um die 100€ herum so ala BQ! Straight Power E8 CM 580W, Chieftec Nitro 88+ 650W usw. aber auch das Antec True Power New 550W ist empfehlenswert ...

@ Erzbaron - Danke dir für die Antworten!!
Hab grad gesehen dass die gtx 570 auf den 12v Leitungen so um die 38 Ampere braucht. Ich hab auf allen vier 12v- combined 42 Ampere...Des dürfte für jetzt reichen oder? Oder meinst du dass es mit dem OC knapp wird?

Also die 38A braucht die GTX570 ganz sicher schonmal nicht, das wären ja über 450W :ugly:

In der Anleitung zur GTX570 steht das ein Netzteil mit 38A benötigt wird, dies schließt den gesamten Rechner mit ein ...

Mit deinem alten Zalmann sollte das aber tadellos laufen, auch OC sollte drin sein ...

Zurück