Reicht das OCZ ModXStream-Pro 500W für:> ?

Ameisenbaer

Schraubenverwechsler(in)
Reicht das OCZ ModXStream-Pro 500W für:> ?

Hallo Leute!

Für folgende Konfiguration:
- Asus P8P67 Pro
- i5 2500k + Arctic Cooling Freezer 7
- Asus HD 6950 @ 6970
- 2x2GB RAM (evtl. mal + 2x2GB)
- SSD: Vertex 2
- 1x Samsung SATAII Festplatte
- 1x PCI - Wlan Karte
- 1x BlueRay Laufwerk
- 2x 120er Gehäuselüfter
- gelegentlich USB - Festplatte... usw..

>> Es kommt keine 2. Grafikkarte rein. Der i5 2500k wird evtl. in ferner Zukunft mal leicht (nicht viel) übertaktet werden.

Meine Frage: Reicht hierfür das OCZ ModXStream-Pro 500W ? Das hier:
OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat laut Angabe 2x 18A auf den 12V - Schienen.

Vielen Dank im Voraus!

AW: Reicht das OCZ ModXStream-Pro 500W für:> ?

Rein von der Wattleistung reicht das Netzteil für die Zwecke,nur gehen bei OCZ die Meinungen auseinander. Ich würde da eher das ANtec HCG 520 empfehlen -> feste_drücken

Normalerweise sollte es reichen, aber verlassen würde ich mich nicht darauf da OCZ nicht grade High-End Netzteile verkauft sondern mehr Mittelschicht ist.

Also ich habs schon, kanns aber noch umtauschen..

Ich dachte immer OCZ wäre qualitativ ganz i.O., mein Speicher ist von denen & der läuft ganz gut soweit :) Nun habe ich zufälligerweise im Netz auch des öfteren gelesen, dass die Netzteile von denen solala sind !
..Deswegen überleg ich gerade, ob ichs behalt (modular, ganz schön, muss aber ned unbedingt sein!) oder umtausch. 500W sollten ja pxdaumen in Ordnung sein!??

Achja: Ich nehme mal an den "Leistungsberechnern" auf den Websiten von Enermax, bequiet & Co kann man nicht sehr trauen.. Die empfehlen mit ca. 100W mehr..

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du noch ein paar Zloty drauf packen willst kann man ja noch was passendes finden. Ansonsten eben das Antec, nur es macht mehr Sinn die Frage im Vorfeld zu stellen. So erspart man sich den Hardwaretourismus

Sofern Sirtec-Designs eher für Chinaböller bekannt sind tausch ichs aus! Ich möchte vor allem kein nerviges Spulenpfeifen haben, das war nämlich auch der Grund warum mein SilverStone Strider ST56f jetzt wegmuss (Plastikspray hat nix mehr geholfen)..

Wie gesagt, die Frage stellt sich weil ich ursprünglich dachte OCZ baut ganz gute Teile!

Also bitte, max. 70€, welches empfiehlt sich?

Hätt z.B. auf die schnelle bei Amazon : be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör gesehen. Laut HW-Schotte ganz guter Preis.. Bitte um Vorschläge, max 70€ mit Versand!

Wie gesagt, die Frage stellt sich weil ich ursprünglich dachte OCZ baut ganz gute Teile!

Egal was OCZ baut (wenn sie überhaupt was bauen) ist nie "ganz gut" außer vielleicht SSDs, da kenn ich mich nicht aus. :D

Für 70€ bekommt man schon was nettes zB:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Was Arctic ist veraltet, das XFX Core basiert auf dem Seasonic S12II, daher das XFX nehmen.

Das S12II ist doch auch schon seit ner Ewigkeit am Markt?

Das S12II ist doch auch schon seit ner Ewigkeit am Markt?

Seit einer Ewigkeit würde ich nicht sagen, es ist ja die zweite Generation.
Das Arctic, wenn ich nicht irre, basiert noch auf die ganz alte Plattform und hat auch ein paar Schutzschaltungen weniger (des Geldes wegen) und halt eine kostengünstigere Lüftersteuerung mit dem interessanten Lüfter halt.

Ohh.. letzte Frage!: In diversen Tests wird bemängelt, dass das XFX laut ist, wegen dem Lüfter mit Kugellager.. Kann das jemand bestätigen / dementieren?

Zurück