Reicht das NT?

pc-jedi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Meine Frage ist ob das ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 750 Watt - be quiet! Pure Power L7 530W Netzteil genug Power für folgende Komponenten liefert:
i7 860
MSI P55 GD65
2*2GB OCZ HPC 1333
MSI 5870 lightning
DVD Laufwerk

Alles Komponenten bis auf die GraKar besitze ich schon auch das NT nur wollte ich jetzt mal meine GraKar erneuern und da frage ich mich ob das NT dafür genug Power hat.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Ja würde klappen aber die PurePower s sind nicht so gut nimm lieber ein CoolerMaster

Gut. Ich würde nur gerne wissen wie viel Watt verbraucht denn meine Kombination so, da ich das Schwer einschätzen kann und ich zur Zeit auch kein Wattmeter habe? Und ich habe gehört das man die NTs nie voll auslasten soll. Stimmt das? Und ist dann auch noch OC drin? Denn die Hardware lockt ja förmlich zum OCen.

Oder ein BeQuiet Straight Power

Oder Cougar. Ist aber ein bisschen teurer

Edit: Ja, man soll das Netzteil nie ganz an der Grenze laufen lassen.

Der TE hat das L7 schon !

@TE ja klappt ist zwar nicht das beste NT aber sollte keinerlei Probleme geben.

dein System Verbraucht wohl 250-300W @LAst mit Furmark vielleicht etwas mehr

Also ich verwende genau dasselbe Netzteil (Pure Power 530Watt)von Be Quiet und bin sehr zufrieden.
Außerdem hab ich das Netzteil bereits in drei weitere Rechner verbaut und bis jetzt gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Für den Preis ist das Netzteil unschlagbar.
Allerdings hab ich es noch für unter 50Euro bekommen.
Mein System: Phenom II X4 955
Radeon HD 4870
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GB RAM
Mein Rechner verbraucht im 3D-Betrieb bis zu 240Watt.
Das Netzteil reicht also vollkommen aus und ich denke, dass sich die Leistungsaufnahme von deinem System nicht stark unterscheiden wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Semmelbroesel

Für den Preis ist das Netzteil unschlagbar.

na ja es ist noch brauchbar, gibt aber bessere bzw. auch alternativen

die Rush Power bei Geizhals.at Deutschland bieten für denn PReis KM und besser Qualität, leider hat es die gleiche schwäche wie das L7, die schwache 12V leitung, erst die 600W Variante bietet 500W@12V.

Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist nur 500W

AeroCool E85 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

generell muss man aber sagen für die meisten PCs reichen 400W und wenn man 500W will sollte man mehr bezahlen und kein l7 nehmen wo man aus dem Design das letzte quetscht ;) das geiche gilt übrigens für das aerocool !

wenn man ein Desihn überfordert sieht das so aus ->

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483884

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Silver Power NT hab ich noch nie was gehört.:huh:
Das Arctic Cooling Fusion war auch meine zweite Wahl gewesen.:D
Allerdings war es vor vier Monaten noch teurer als das Pure Power und zweitens sollen die Kabel bei diesem Netzteil recht kurz geraten sein, sodass es bei größeren Gehäusen zu Kkoplikationen kommen kann.
Noch was zur pure Power im Vergllich zur Straicht Power Reihe.
Der Unterschied zwischen Pure und Straight Power, welche deutlich teurer sind. Sind vor allem so Sachen wie Garantiezeit, Kabelummantelung oder Kabelmanagement. In Sachen Effizienz steht die Pure power Reihe den anderen Baureihen in nichts nach.
Die "Pure Power"-Netzteile mit 300 bis 430 Watt haben sogar eine 80Plus Bronze Auszeichnung im Gegensatz zu den anderen Baureihen.:daumen:

Silverpower ist eine Marke die von/zu Maxpoint gehört, wie zB Tagan auch.

Die guten, SS-Serie ( ja ja wer wohl auf denn Namen gekommen ist:schief:) also ss400,500,650,750 werden von Seasonic gebaut

für etwas aufpreis gibt es die :

12II 520 bei Geizhals.at Deutschland

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

vergleich der BQT L6 &E6 gab es hier

be quiet! 300-550W Roundup - Leisetreter im Test - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Zu Pure Power schlecht sind die nicht, ideal ist das 300W Model mehr als das 400W würde ich nicht empfehlen!

Die L7 bekommen bald Konkurrenz von Couagr mit der A Serie

Hier gibt es noch ein paar Infos zur Pure power -Serie:
Au-Ja! - be quiet! Pure Power BQT L7: Die Volks-Netzteile? - 6/13
Natürlich gibt es Alternativen.:D
Es ist eben nur leider so, dass BeQuiet jedem PC Selbstbauer eine Begriff ist und was der bauer net kennt...

Ich muss zugeben dass ich viele Netzteile in dem Preisbereich gerade von eher unbekannten Herstellern wie "Silverpower" nicht genauer angeschaut habe.
Trotzdem würde ich das netzteil wieder kaufen und kann es nach meinen Ergahrungen durchaus weiterempfehlen:D

Dann bedanke ich mich mal für die vielen Tipps.
Werde dann dass NT mit der nächsten Geld-Welle austauschen.

Zurück