Reicht das NT für CoreI7 ?

axel25

Software-Overclocker(in)
Reicht das NT für CoreI7 ?

Also, die Sache ist die: Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein CoreI7 System zu kaufen und zwar mit diesen Komponenten:

Core I7 920
MSI X58 Pro
2GB-DDr3
Gtx 260 65nm 192 SA

Reicht mein Sharkoon-450Watt-NT dafür?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort

Axel

AW: Reicht das NT für CoreI7 ?

was für ein sharkoon ? mach mal ein foto von den Spezifikationen!

Sollte reichen wenn es ein 80+ Zertifikat hat!
Der neue PCGH PC mit i7 verbraucht irgendwas mit 290Watt unter Last und der hat eine GTX 285 drin!
MFG

Also ich würde dir empfehlen ein neues zu kaufen weil 18A auf der Leitung ist für eine GTX260 ein bissle zu wenig! Wenn es läuft dann nur sehr knapp an seiner Grenze und dann wird es recht bald abrauchen!
MFG

wieveile watt schafft es bei der 12V leitung ?

versuch ist es wert ,aber es kann laut werden

@Onkelz-Fan94 es hat 2x12V die frage ist wieviel insgesammt das ist wichtiger!

Und wieder einer der beim NT sparen will!! Kaufste dir ein BeQuiet dark Power Pro P7 550W und du hast ausreichend reserven!!

Ach naja das muss ja nun wirklich nicht sein aber ein Corsair VX 550 oder uch ein Enermax Pro 82+ 425 wären gute NTs zu einem moderaten Preis
MFG

Von der Watt-leistung wärest du wahrscheinlich hingekommen, aber das mit den Amperen ist so ne Sache und mit den Volts

Würde , wie Onkelz zu einem Enermax greifen oder zu einem beQuiet, allerdings dann gleich 550W, falls der PC noch weiter aufgerüstet werden soll

Für Deinen "alten" Core2 E7300 und die 9800GTX+ mag es noch reichen, aber die Core i7 CPUs und die GTX260 brauchen einiges mehr an Strom!

Der PC wird wahrscheinlich eine zeitlang laufen, aber irgendwann wird Dir das Netzteil um die Ohren fliegen, und dann kannst Du nur hoffen, dass es HD, Motherboard und Grafikkarte nicht mit sich ins Verderben gerissen hat! :devil:

Die Schutzmechanismen dieses Netzteils, wie Überspannungsschutz (OVP), Überstromschutz (OCP) und Kurzschlussschutz (SCP) können aussetzen!

Mir ist mal ein ähnlich schwaches Netzteil spektakulär mit lautem Knall und viel Rauch abgebrannt. Ich hatte aber Glück und meine sonstige Hardware war noch intakt. Aber es hätte auch anders laufen können.
Seitdem spare ich vor allem beim Netzteil nicht mehr!

PS:
Bau nicht 2 GB ein! Die X58 Boards arbeiten mit "Triple Channel Mode", sprich Du benützt 3 oder 6 Speicherbänke. Also nimm besser entweder 3 GB oder 6 GB(unter Vista 64 etwa).

Zuletzt bearbeitet:

Für Deinen "alten" Core2 E7300 und die 9800GTX+ mag es noch reichen, aber die Core i7 CPUs und die GTX260 brauchen einiges mehr an Strom!

Der PC wird wahrscheinlich eine zeitlang laufen, aber irgendwann wird Dir das Netzteil um die Ohren fliegen, und dann kannst Du nur hoffen, dass es HD, Motherboard und Grafikkarte nicht mit sich ins Verderben gerissen hat! :devil:

Die Schutzmechanismen dieses Netzteils, wie Überspannungsschutz (OVP), Überstromschutz (OCP) und Kurzschlussschutz (SCP) können aussetzen!

Mir ist mal ein ähnlich schwaches Netzteil spektakulär mit lautem Knall und viel Rauch abgebrannt. Ich hatte aber Glück und meine sonstige Hardware war noch intakt. Aber es hätte auch anders laufen können.
Seitdem spare ich vor allem beim Netzteil nicht mehr!

PS:
Bau nicht 2 GB ein! Die X58 Boards arbeiten mit "Triple Channel Mode", sprich Du benützt 3 oder 6 Speicherbänke. Also nimm besser entweder 3 GB oder 6 GB(unter Vista 64 etwa).

Danke für die klare Beantwortung der Frage.

Axel

Zurück