Reicht das Netzteil?

NicoGoPro

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe momentan einige Probleme mit meinem PC. Wenn ich ein paar Minuten zocke, dann bilden sich Artefakte im Spiel, die auch später im Desktopbetrieb beibehalten werden.
Ich habe letztens gelesen das eine mangelnde Stromversorgung daran Schuld sein kann. Die Grafikkartentreiber sind schon des öfteren installiert und deinstalliert worden und befinden sich auf dem neusten Stand.
Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich aus den Rechnern im Internet nicht schlau werde und die Werte auch extrem schwanken.

Mein System:

Motherboard: Gigabyte H87-HD3
Netzteil: beQuiet! 480W
Ram: 8 GB DDR3 (Crucial Balistix Sport) bzw. manchmal 12 GB DDR3, da ich alte RAM-Riegel integriere
Prozessor: Intel Xenon E3 1230 V3 Quad-Core Prozessor 3,3 GHz (gekühlt durch Tower mit 120 mm Lüfter)
Grafikkarte: Asus Radeon R9 280x Direct CU 2
2 x HDD
1 x DVD Brenner
1 x 120 mm Gehäuselüfter
1 x 140 mm Gehäuselüfter

Soll ich mir ein neues Netzteil zulegen, oder reicht mein jetziges aus?
Danke für eure Hilfe

Nico
 
Um welches Netzteil handelt es sich genau? Das E9? Sollte eig ausreichen ^^

Artefakte könnten auch auf defekten VRAM deuten....hast du mal einen Screenshot gemacht?
 
Die korrekte Bezeichnung von dem Netzteil lautet: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)

Da Problem ist das es sowohl Artefakte bildet, als auch in einigen Spielen flackert, aufblitzt oder einfach nur extrem ruckelt. Wenn es hilft kann ich das mal vom Bildschirm abfilmen und dann auf YouTube hochladen...
 
Um welches Netzteil handelt es sich genau? Das E9? Sollte eig ausreichen ^^

Artefakte könnten auch auf defekten VRAM deuten....hast du mal einen Screenshot gemacht?

Die korrekte Bezeichnung von dem Netzteil lautet: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)

Da Problem ist das es sowohl Artefakte bildet, als auch in einigen Spielen flackert, aufblitzt oder einfach nur extrem ruckelt. Wenn es hilft kann ich das mal vom Bildschirm abfilmen und dann auf YouTube hochladen...
 
Übertakten wird noch nicht mal nötig sein, Asus verzichtet so weit ich weiß auf eine VRAM-Kühlung, wodurch der sowieso schon strapaziert wird.
 
Tippe eher auf defekte Graka. Gerade die 7950/7970 und ihre Rebrands gehen gerne hopps. Ebay ist voll mit dem teildefekten Schrott.
 
Zurück