Reicht das Netzteil für die Komponenten?

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Reicht das Netzteil für die Komponenten?

Hi ich wollte wissen ob das Netzteil

eXtreme Power 380W (RS-380-PCAR/RS-380-PCAP) Product Sheet - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply
oder
Cooler Master (RS-430-PCAR) (RS430PCAR) 430-Watt Power Supply - System Power Supplies - Product Reviews and Prices - Shopping.com

für
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) | Geizhals Deutschland
+
GTX 285 AMP! reichen.

ich weiß nicht genau ob es das NT mit 430 oder 380W ist, problem ist das ich momentan nicht nachschaun kann (ist im rechner meiner Schwester)
Und die Hardware aufrüstung soll ein Geburtstags geschenk werden ^^

meint ihr das reicht? (mal davon abgesehen das 70 wirkungsgrad für die tonne und das nt schon leicht veraltet ist)

AW: Reicht das Netzteil für die Komponenten?

Das Extreme Power kannst du schon mal vergessen. Das liefert nur 300 Watt auf der 12 Volt Leitung und ist auch noch von Chicony.
Es liefert zu wenig Strom für das geplante System und der Hersteller ist nicht gerade bekannt für gute Produkte.
Und das RS 430 kannst du gleich dazu stellen. Das ist kein Deut besser.

Ich würde dir raten ein neues Netzteil zu kaufen.

Bei dem kleinen Modell hätte ich schon etwas Magenschmerzen, im Worst Case wären es ca 330W. Im Zweifel einfach probieren

Du kannst es ausprobieren aber du musst erst mal schauen ob die Netzteile überhaupt die PCIe Stromstecker haben die die Grafikkarte braucht.

k notfalls bekommt sie mein be quiet netzteil von meinem 2t rechner.

Be quiet pure Power 430w L7

das dürfte aber reichen? ^^

achso ps: reicht das schrott NT dann wenigstens für nen Athlon 64 3200+
+ AGP hd 3850??? (bei den Komponenten isses eh wurscht ob die abrauchen ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ebenfalls nicht gerade der Brüller. :D Es leistet 360 Watt auf der 12 Volt Leitung. Aber ausprobieren kannst du es natürlich.

lol ihr macht es einen schwer geizig zu sein, ist das Be quiet wenigstens besser im vergleich zum coolermaster?

dann gebe deiner Schwester das L7 und für deinen Scheunenfund das Prollermaster:lol:

Zurück