AW: reicht das netzteil für die grafikkarte ? / eie den gesamt watt-verbrauch feststellen ?
Hey, ich wollte mich diesem Thema anschließen, und Nachfragen, ob ich eine HD6870 mit diesem System befeuern kann, wenigstens vorrübergehend:
Athlon x4 620 @3Ghz OC
4gb ddr2 ram
Geforce gt220(<- Die soll ausgetauscht werden, verständlich, ist bloß die ddr2 version - zum wegschmeißen!)
400w Netzteil, dessen Ursprung leider nicht festzustellen ist. (ATX64 bit 400wp, hoffe das sind 400 Watt)
Mobo ist ein k10n78fullhd-hsli
Ich betreibe ebenfalls einen anderen PC mit Core i7 920, 4gb ddr3 ram und einer gts250, jedoch habe ich im athlon system eine gtx260 nicht zum laufen bekommen, es ist jedoch nicht auszuschließen, das diese deffekt war, ich sollte sie nur kurz testen und es passierte einfach garnichts, da lag mein Verdacht nahe das dass Netzteil nicht genug Strom liefert.
Die Frage ist jetzt ob es in der Lage ist eine 6870 zu unterhalten, oder ob ich zwingend vorher das Netzteil tauschen muss, das wäre eh als nächstes dran - jedoch ist mir erstmal die Grafikkarte ein Dorn im Auge.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden
Vielen Dank im Vorraus
Der Lümmel
Ich hab jetzt mal
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44 probiert und würde ein 450w Netzteil je nach Einstellungen um 60-80% belasten, abgesehen davon das diese Markennetzteile sind, sollte das doch mit 400watt noname O.K. sein vorrübergehend, oder?