Munin666
Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,
es ist so, dass ich vor habe einen Zweitrechner zusammen zu stellen, bzw den existierenden wieder zu neuer Blüte zu verhelfen ;D
Dieser wird als Scan und Musikrechner, auch als Musikbot auf dem TS Server hin und wieder mal eingesetzt.
Außerdem als schwächere und Gewichtsmäßig leichtere Alternative zu meinem Hauptrechner.
(für Lan Partys eventuell noch gut geeignet wenn ältere Games geplant sind.)
Die aktuelle Hardware wäre:
- HDD: alte Laute Seagate 160GB HDD 3,5"
- NT: 350W BeQuiet System Power (bez: BQ S6-Sys-UA 350W)
- CPU: AMD Phenom II X4 850
- CPU Kühler: Boxed
- Graka: Nvidia GTX 550ti im Referenzdesign
- Mainboard: MSI MS7597 / gf615m-p33 (mATX glaube ich)
- Gehäuse: altes Medion Gehäuse von 1998 oder so, bietet absolut keine Lüfter, da vorne sowie hinten und auch an der Seite keine Montage möglich ist.
- 8GB DDR 3 Ram
- IDE DVD Brenner...Old but Gold^^ immerhin klappt das Teil
Diese Komponenten hätte ich jetzt vor zu kaufen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cf9d00539e6e763a584722e5fcb46c1c8637ea31b7
Die HDD kommt in mein Hauptrechner und die WD Green mit 1,5tb vom Hauptrechner geht in den Zweitrechner.
Nun habe ich aber auch bald vor eine neue Grafikkarte (GTX 980ti Strix) für meinen Hauptrechner zu kaufen und somit wäre die GTX 760 dann für meinen Zweitrechner frei, was die Konfiguration dann wie folgt ändern würde:
- HDD: WD Green 1,5tb 3,5"
- NT: 430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
- CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
- Graka: 2GB Nvidia Geforce GTX 760
- Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi
- 8GB DDR 3 Ram
Reicht das Netzteil dann beim Hauptrechner (siehe Signatur) für die GTX 980 ti Strix und beim Zweitrechner für die geplante Konfiguration?
Grüße
Munin ;D
es ist so, dass ich vor habe einen Zweitrechner zusammen zu stellen, bzw den existierenden wieder zu neuer Blüte zu verhelfen ;D
Dieser wird als Scan und Musikrechner, auch als Musikbot auf dem TS Server hin und wieder mal eingesetzt.
Außerdem als schwächere und Gewichtsmäßig leichtere Alternative zu meinem Hauptrechner.
(für Lan Partys eventuell noch gut geeignet wenn ältere Games geplant sind.)
Die aktuelle Hardware wäre:
- HDD: alte Laute Seagate 160GB HDD 3,5"
- NT: 350W BeQuiet System Power (bez: BQ S6-Sys-UA 350W)
- CPU Kühler: Boxed
- Graka: Nvidia GTX 550ti im Referenzdesign
- Gehäuse: altes Medion Gehäuse von 1998 oder so, bietet absolut keine Lüfter, da vorne sowie hinten und auch an der Seite keine Montage möglich ist.
- 8GB DDR 3 Ram
Diese Komponenten hätte ich jetzt vor zu kaufen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cf9d00539e6e763a584722e5fcb46c1c8637ea31b7
Die HDD kommt in mein Hauptrechner und die WD Green mit 1,5tb vom Hauptrechner geht in den Zweitrechner.
Nun habe ich aber auch bald vor eine neue Grafikkarte (GTX 980ti Strix) für meinen Hauptrechner zu kaufen und somit wäre die GTX 760 dann für meinen Zweitrechner frei, was die Konfiguration dann wie folgt ändern würde:
- HDD: WD Green 1,5tb 3,5"
- NT: 430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
- CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
- Graka: 2GB Nvidia Geforce GTX 760
- Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi
- 8GB DDR 3 Ram
Reicht das Netzteil dann beim Hauptrechner (siehe Signatur) für die GTX 980 ti Strix und beim Zweitrechner für die geplante Konfiguration?
Grüße
Munin ;D
Zuletzt bearbeitet: