Reicht das Netzteil? ( Crossfire )

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey leute,

Bin am überlegen ob ich mir vielleicht eine zweite Radeon 7950 WindForce holen soll, nur bin ich nicht ganz sicher ob das mein Netzteil das packt.

System:

i5-3570K 3,4GHz ggf. wegen Crossfire auf 4,2Ghz
Asus P8Z77-V
Corsair 8GB 2133MHz
2x Radeon 7950 WindForce
_________________________
Be quiet! E9 580 Watt

Mfg
Diggah
 
Ein HD7950 liegt so bei 200W, da noch großzügig das System mit 100W hinzu, wären wir mit 2xHDs bei 500W. Denke dein NT sollte damit ausreichend sein.
 
Die E9 Serie ist eigentlich nicht für Multi GPU ausgelegt, dafür gibts Dark Power;)

Mit dem E9 580 könnte es aber gerade noch so funktionieren, Puffer ist da aber nicht mehr wirklich vorhanden

Sollte gehen, aber nicht unbedingt optimal, da single-Rail. Probieren geht über studieren, wenn's durchfliegt, Garantie ist ja noch drauf und Schutzschaltungen sind vorhanden sodass eigentlich nichts durchbrennen sollte. Außer in ein paar ganz traurigen, unglücklichen Fällen
E9 (bzw generell Be Quiet) und Singlerail? Hab ich was verpasst?:ugly:
 
Das NT ist zwar wie gesagt nicht für M-GPU vorgesehen, aber passieren kann da nix.

Einfach probieren und gucken, ob es geht.
 
Mal schauen ob es knallt :ugly:

Okay, also sobald ich wieder Geld habe zur Dark pro Serie wechseln und welches könnt ihr mir dort empfehlen? :)
Nein, knallen wird es nicht, das E9 hat gute Schutzschaltungen: Du kannst es ja mal testen, evtl hat ein Freund oder so eine 7950;)
Wenn es läuft kannst du es so lassen, ansonsten halt das P10 650
 
das P10 wäre wirklich die bessere Wahl da du aber schon das E9 besitzt einfach probieren, sollte problemlos laufen
 
Okay, und jetzt mal zu einer anderen frage wenn ich mir die zweite dazu kaufe in welchem Leistungsbereich unterhalten wir uns da? Also so schnell wie eine GTX 690 so das ich einen vergleich habe :)
 
Sollte etwa hinkommen;)
Aber du bist dir bewusst welchen Rattenschwanz das mit sich führt? Mikroruckler...und für Crossfire brauchst du die Profile im Treiber
 
Ja ich weiß, kann man dagegen eigentlich was machen?

und was ist V-scny oder wie das heißt? Wieso raubt das so viel Leistung?
 
V-sync raubt keine Leistung, es sorgt nur dafür dass die Bildausgabe mit dem Monitor syncronisiert wird, wodurch tearing verhindert wird. Bei einem 60Hz Monitor sind das dann 60FPS, schaff die Graka das nicht wird auf die Hälfte gedrosselt...
 
Zurück