Reichen die 580 Watt ?

SilverWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

bin mit meinem System soweit in der End-Phase angelangt.

Jetzt mach ich mir aber gewaltig sorgen um mein Netzteil. Es hat 580 Watt(Marke:Tronje) und hat meinem Altem System (ATI 4870, ASUS M4A78 Pro) gute Leistung gebracht.

Neues System:
GTX 560ti (MSI Twin Frozzr II)
Intel Core I7 2600k (95 Watt)
6 Lüfter
2 TB Sata
16 (oder auch 8 gb) GB RAM

Hab mir dann die Watt zahl von der GTX 560 ti angeschaut, und muss sagen, war zuerst erschrocken was die alles aus der Steckdose frisst!
160 Watt, Idle, - würde mein Netzteil ja (mit dem Rest) noch mitmachen - aber wenn ich mir vorstelle das sie bei Last 370+ frisst, zweifle ich stark an meinen billigem Netzteil (aber verdammt gutes Teil!).

Jetzt die frage an euch: Schafft das mein Netzteil noch, oder doch lieber nach einem mit mehr Watt suchen? (zu Laste meines eh schon kanppem Geldbeutels)

best regards-
Silver

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat auch ein Tronje, ist verdammt gut. Man hört zwar nicht von dieser firma aber der kann bis jetzt alles zocken.
Ein 450 wattnetteil wird bestimmt überfordert sein.
Hatte mir auch mal ein billig teil gekauft, nach gut 2 monaten explodierte mein pc beim COD zocken, ein mega boooom machte es.
Hab aus meinen 2 rechner das netzteil ausgebaut/eingebaut und zum glück war diehardware noch heile.
Hab die billig dinger gleich weg geworfen und mir be quit gekauft 750 W. kosten leider auch bissl. mehr.

War ein mega schreck, kenn genug leute die billig dinger für 30-50 euro benutzen ohne pro.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1. meine Graka zieht 370 Watt, was soll ich da mit 450 W ? 2.Ich muss auf die Wärme achten, weiss noch nicht genau was für Lüfter reinkommen. müsste dann ja das 450W teil mit reinbauen. Und offen gamen will ich nicht (mehr), da ich mir einen Temperaturregler-Dingens gekauft hab:lol: Komm nicht auf den Namen.

Naja Tronje ist eigentlich eine billig Marke

Und nen 550watt Netzteil sollte deinen PC schaffen xD

Denke auch das es das System packt. Klar wäre ein neues besser aber wenn man als Student/schüler grade wenig euronen hat muss man ja überlegen :)

edit:finde das natürlich nicht gut, beim netzteil sparen. Ist genauso wie mit dem Auto,fahre mit reifen das stück 50 euro. Bremse genauso, billig ist nicht immer gut :D

Lieben Gruß

SilverWolf schrieb:
1. meine Graka zieht 370 Watt, was soll ich da mit 450 W ? 2.Ich muss auf die Wärme achten, weiss noch nicht genau was für Lüfter reinkommen. müsste dann ja das 450W teil mit reinbauen. Und offen gamen will ich nicht (mehr), da ich mir einen Temperaturregler-Dingens gekauft hab:lol: Komm nicht auf den Namen.

370W ne GTX560? :lol:

Schmeiß das NT in die Tonne und hol dir was vernünftiges :D

Hab bei Tests sowas gelese, dass es bei (warsch. voller auslastung) sowas Erreicht. bzw. wenn du meisnt das das NEtzteil reicht, würde ich mir evtl. kein Neues holen. ^^

E#: Meine auch die von MSI GTX 560 ti.

SilverWolf schrieb:
Hab bei Tests sowas gelese, dass es bei (warsch. voller auslastung) sowas Erreicht. bzw. wenn du meisnt das das NEtzteil reicht, würde ich mir evtl. kein Neues holen. ^^

Dein komplettes System zieht dann vielleicht 370W, die Graka alleine ca. 150W.

Ladylike schrieb:
Denke auch das es das System packt. Klar wäre ein neues besser aber wenn man als Student/schüler grade wenig euronen hat muss man ja überlegen :)

edit:finde das natürlich nicht gut, beim netzteil sparen. Ist genauso wie mit dem Auto,fahre mit reifen das stück 50 euro. Bremse genauso, billig ist nicht immer gut :D

Lieben Gruß

nein das Tronje nicht !! Ein Marken 550 Watt netzteil

Ich fand, es hat bis jetzt verdammt gute Dienste geleistet, obwohl es so billig war. Nie Probleme damit gehabt.

Die Technik von dem Ding ist echt von Vorgestern. Das einzige, was geht sind die Schutzschaltungen, da sind sie besser als LC-Power oder Combat aber sonst ist das echt nichts.
Eine GTX 560 Ti würde ich damit nicht betreiben.
Hat das NT überhaupt 2x 6 Pin PCIe Stromstecker?

quantenslipstream schrieb:
Die Technik von dem Ding ist echt von Vorgestern. Das einzige, was geht sind die Schutzschaltungen, da sind sie besser als LC-Power oder Combat aber sonst ist das echt nichts.
Eine GTX 560 Ti würde ich damit nicht betreiben.
Hat das NT überhaupt 2x 6 Pin PCIe Stromstecker?

nicht Vorgestern Vor 5 Jahren xD

Man muss bedenke: ich bin Schüler, hab also nicht viel Geld zur verfügung. Nur noch 360 € (ohne Graka, Ram, Mainboard, Lüfter,(Netzteil))

Zurück