Reichen 600W für 2x 570 SLI?

AW: Reichen 600W für 2x 570 SLI?

Und das ganze bitte jetzt mal für die, die von Netzteilen nicht so viel Ahnung haben.
Du hast 3 Haupt-Spannungen bei einem ATX-Netzteil.
Bei einem Gruppenreguliertem Gerät werden mehrere Spannungen zusammen geregelt.

Sprich: wenn +12V stark belastet wird und +5V nicht, dann steigt +5V stark an und +12V fällt ab...

D.H. Wenn ich zwei HD 7970 + i5 3570K an mein 580W Modell hänge, schaltet es wegen überlast aus? :wow:
Es sollte abschalten, ja.

Du hast 3 Haupt-Spannungen bei einem ATX-Netzteil.
Bei einem Gruppenreguliertem Gerät werden mehrere Spannungen zusammen geregelt.

Sprich: wenn +12V stark belastet wird und +5V nicht, dann steigt +5V stark an und +12V fällt ab...

Es sollte abschalten, ja.

Ohh und ich hab gedacht wenn ich mir 2 weitere Monitore kaufe Steck ich ne zweite 7970 dazu und gut ist :heul:
Naja, dann wird das wohl nix, weil Netzteil mit Verlust verkaufen nur um nen noch teureres zu kaufen, für einen Luxus der wohl doch mehr als fraglich ist.

Naja, da ich mich mit dem Thema aber schon seit Freitag beschäftige, habe ich gestern eine Support Mail ans BeQuiet Team geschickt. Diese werden mir wohl denke ich Montag eine ausführliche Antwort darüber geben, ob ich ihr Netzteil so misshandeln darf oder obs nicht reicht.

Die sagen dir natürlich dass du dir ein Dark Power Pro P10 mit 1050 Watt kaufen sollst, was denkst du denn :lol:

Also einen Support wegen Kaufberatung anschreiben würde ich nicht :D (Vorposter hats schon geschrieben :fresse: )
Ich frag mich immer wieder wieso sich manche Menschen an die Community wenden und dann erst recht nicht drauf hören...

@Rurdo: auf wen war deine Aussage jetzt bezogen?

Das E9 mit 580Watt war damals ein Notkauf meinerseits, da mein altes Nt kaputt gegangen war und ich mächtig auf entzug war :D.
Damals habe ich auch nicht darüber nachgedacht, 3 Monitore zu kaufen, d.h. die zweite Graka stand auch net zur Debatte.
Ursprünglich wollte ich sogar das 480Watt Modell nehmen, war aber nicht auf Lager, und das 580Watt Modell war nur 4 Euro teuerer.
Und überigends: der NT-Rechner von BQ hat bei zwei 7970 + 3570K mit OC das 1050 und das 1200 Watt Modell ausgespuckt :ugly:
Und Kaufberatung war nicht der Knackpunkt der Anfrage, sondern ob das System überhaupt starten bzw laufen würde, oder ob ich mit Netzteildefekten bzw abschaltungen rechnen müsste.

So und nochmal an den TE:

Warum fragst du hier nach was für ein NT dein Kumpel mit Open Budget kaufen soll, wenns er sich am ende doch das ("Billig"-) Modell aussucht?!

Sag ihm er soll sich nen BeQuiet P10 mit 650 oder 750, wenns sein muss auch 850 Watt kaufen, wenn er uns schon fragt und das Budget da ist.

also ich bin der sogenannte "kumpel" und es ist halt leider so, dass dass mainboard und die 570 mich schon 350€ kosten, und daher dass nt nicht so teuer sein sollte.
auserdem plane ich sowieso nächstes jahr eventuell eine dritte gtx einzupflanzen, was dann auch mit neuem (wahrscheinlich 1000-1200w) NT hand in hand geht.
also ist mir dei lebensdauer eigentlich ziemlich egal.

Also bevor du Triple SLI mit der GTX 570 machst, kauf dir lieber 2 670 oder eine 690 (oder halt AMD). Da hast du in etwa gleich viel Leistung oder mehr kp, das weiß sicher jmd, und weniger MR und weniger Stromverbrauch.

ich bin ein überzeugter amd gegner, und strom+lautstärke sind egal. Auserdem kommt es mir billiger wenn ich 3x (oder sogar 4x) 570 nehm als EINE 690
und die idee mit den 670/680 hatte ich auch schon, aber dann kann ich meine 570 ja eigenlich gleich essen. oder in die mikrowelle stecken. ich will des teil halt noch benutzen, und auser in den daulscreen sli modi funktioniert das meines wissens nach ned.
aber wenns irgendjemand weiss, kann ers mir bitte sagen XP

Du könntest sie noch verkaufen, damit wäre etwas mehr Budget für z.B. die GTX 690 da. Triple-Sli und Quad-Sli hast du halt derbst MR, aber wenn dich das nicht stört :ka:

ich habe eben leider kein offenes budget, aber egal. nächstes jahr is ja dann vlt schon die 700 oder 800 serie da, und dann siehts anders aus. aber trotzdem ist das mit dem NT mein hauptproblem, wenn auch nur für 1-2 jahre

Dann kauf dir erstmal ein gutes Netzteil und übertakte die 570er kräftig. Kannst ja dann bei 700er schauen.

ja und dann verpulver ich des geld für bier... also entweder Hardware oder bier. oder n bischen was von beidem.
neues mb auf jeden.

also ich bin der sogenannte "kumpel" und es ist halt leider so, dass dass mainboard und die 570 mich schon 350€ kosten, und daher dass nt nicht so teuer sein sollte.
auserdem plane ich sowieso nächstes jahr eventuell eine dritte gtx einzupflanzen, was dann auch mit neuem (wahrscheinlich 1000-1200w) NT hand in hand geht.
also ist mir dei lebensdauer eigentlich ziemlich egal.

Du planst Tripple SLI?
Mit welcher Hardware?

hardware ändert sich bis dahin sicher noch, bisher steht als einziges ein (bisher) non OC i7 2600k fest.
und festplatten.(80 gb intel ssd+ 1,5 tb seagate)

was heist wenig?? alles was auf ultra über 40 ist ist MIR genug. muss ja nicht allen so gehen.
und es hist single, 2-wayl, 3-way, quad SLI. aber es weis JEDER was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne das nur als Tripple. :D
Wobei ich zuerst immer an die Tribbles aus Star Trek denken muss. :ugly:

kirk-in-tribbles-jpg.630809

Anhänge

• Kirk-in-tribbles.jpg
    Kirk-in-tribbles.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 94
Zurück