Reichen 550W ?

Hallo,
ich habe gerade den Thread entdeckt und dachte ich hänge mich mal mit einer ähnlichen Frage ran: Ich befeuer mein System
-i5 4460 undervolted um 0.085V
-Asrock h87 pro4m
-8Gb DDR3
-R9 280x Windforce 3x
-1 TB Seagate Barracuda
-2 Gehäuselüfter

momentan mit einem Thermaltake Hamburg 530 Watt.
Das wird mir so langsam etwas zu laut, ein Ersatz muss her...
Unter Prime + Furmark komme ich auf 420 mit Peaks 440 Watt gemessenen Stromverbrauch (erscheint mir fast zu hoch...)

Welches Netzteil bis ca 70€ könnt ihr empfehlen, wenn später vielleicht noch eine SSD + eventuell 1-2 Lüfter dazukommen?

Gruß, Tim

Das TPC-550 hat eine neue Lüfterkurve bekommen, sodass es auch unter Last leise ist (Der Test ist noch mit der alten Kurve gemacht worden). Davon abgesehen kommst du mit deiner Konfig sowieso nicht in die Belastungsbereiche in denen das TPC laut wird ;)
Gegen das L8-CM spricht das Alter und der Fertiger :P

Danke für die schnelle Antwort, wenn man sich mal den Test ( Antec TruePower Classic 550 Watt im Test: Leistungsfähig und effizient (Seite 7) - ComputerBase ) anschaut, da ist es auch recht laut bewertet worden, das wollte ich ja möglichst vermeiden...
Das Hamburg kommt unter Last glaube ich auch auf ca 50 dB

Spricht etwas gegen das be quiet Pure Power l8 530W cm?

Das Dilemma ist nun mal das leise und gut Geld kostet. Das kriegst du nicht für 70€.
Das L8 ist zwar leise, aber technisch altbacken.
Das Antec ist lauter, aber technisch besser. Ich würde die bessere Technik bevorzugen und das Antec wird auch erst ab 80% Last deutlich laut.

Oder du zahlst mehr und kaufst dir das E10 mit 500 Watt.
Das ist leise und gut.
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind noch mal 15€ mehr. Aber die sind echt gut angelegt.

Zurück