• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reichen 500W?

klon5422

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community!
ICh habe vor ca 2 Monaten das Netzteil Corsair CX500 mit 500W für meinen HTPC Gekauft und schraube mir aber ende mai einen Gaming PC zusammen. JEtzt wollte ich fragen , reichen 500W aus, um
  • Intel i5-2600K
  • Nvidia GeForce GTX580
  • 8 Gehäuse Lüfter
  • 2 Laufwerke
  • und 2* 1T HDD´s
mit Strom zu versorgen? Sollte ich lieber ein Neues Netzteil kaufen? Wenn ja welches?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
Luca

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Maximal ;)
SO viel lässt das CoolerMaster CM960 Advanced oder wie es jetzt heisst, maximal zu :D und im ernstfall sollte das Schon reichen ;)
NA gut, vielen Dank für deine Hilfe!
Wie viel schluckt das system dann umgefähr? 350-400W?

Das reicht schon. Das System sollte nicht übertaktet nich mehr als max. 400W ziehen.

Grüße --- Softy

Gut knapp 100W wären noch an Reserve vorhanden. Sollte daher ohne Probleme gehen, auch wenn die Werte nicht so beeindruckend sind. Das mit der Lüfter Teststation würde ich mir überlegen, das ist doch arg übertrieben.

Hallo,

falls das die gewünschte Hardware ist welche du Ende Mai kaufen möchtest, würde ich sie noch einmal etwas überdenken. Für einen Spiele-PC reicht der i5-2500 völlig aus, wenn du die CPU übertakten möchtest dann nimm den i5-2500k und einen CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2 dazu.

Die GTX580 ist verdammt stark und teuer, welche Auflösung hat dein Monitor?

Auf acht Gehäuselüfter würde ich auch verzichten, oder möchtest du das dein PC wie ein Hubschrauber klingt :schief:?! Für einen "normalen" Betrieb reicht je ein Front- und Hecklüfter, wenn du übertakten möchtest macht ein Deckellüfter noch Sinn, mehr braucht man wirklich nicht.

Das Netzteil reicht in jedem Fall aus, auch mit OC.

Gruß

Lordac

Das NT reicht noch aus, wie schon gesagt wurde. Was genau möchtest du mit den Komponenten aber überhaupt machen? Und dir ist schon bewusst, dass der 2600k 70€ mehr kostet als der 2500k, nur weil er 100 MHz mehr hat, die du wohl nicht spüren können wirst? :D

Wenn man genug Anwendungen nutzt die die 4 virt. Kerne brauchen kann man es machen, nur Games profitieren quasi kaum davon

Meines Wissens nach kosten die 4 zusätzlichen Threads in den meisten Spielen sogar Leistung, auch wenn Win 7 da schon einiges gegenhält (erkennung von "echten Kernen"). Mit Vista wird dich das beim Zocken hauptsächlich Leistung kosten.

Für mich ist es schon nützlich, da ich viel mit Video Rendering, Bildbearbeitung etc mache..
Übrigens, als Kühlung hatte ich die Corsair H60/H70 Gedacht, von den Kühlleistungen her sind die echt ihr Geld wert!

Zurück