reichen 400W für einen kleinen Gaming rechner?

AW: reichen 400W für einen kleinen Gaming rechner?

Würde mir ein Gehäuse aussuchen, dass ein normales ATX Netzteil aufnimmt, 280X und dieses NT würde ich nicht betreiben es hat ja nichtmal die passenden Stromanschlüsse für die Grafikkarte.

Lass dich am besten helfen und erstelle im Forum Komplette Zusammenstellungen nen Thread und beantworte diese Fragen in deinem neuen Thread.

Du darfst auch nicht nur auf die WATT Zahl gucken ...... selbst wenn es ausreichend "Leistung" hat , nutzt es dir nix wenn du nur EINEN PCIe Stromstecker hast aber !2! brauchst (wie bei dem Teil in deiner Zusammenstellung der Fall) .

Klar kannst du auch Adapter verwenden um andere Kabel zu PCIe steckern zu machen .... aber die solltest du wohl woanders brauchen *g*

Und NEIN das verlinkte (vorgeschlagene) Silverstone Strider reicht NICHT .... 1x 8 Pin und 1x 6 Pin sind NICHT 2x 8 Pin wie die GraKa das braucht .....

430W langt normalerweise für ein Single GPU System aus, insofern es nicht No Name ist.
Ein Be Quiet Netzteil ist kein Noname, Haswell braucht nicht sonderlich viel, und solange du nicht eine R9 290 einbaust, langt das auch.
Zum Beispiel so eine R9 285, die sollte locker mit dem 400W Netzteil zu betreiben sein.

@alex555 meinst du also ich sollte auf Tonga warten?

@natokwa es ist auch noch ein 4 Pin molex vorhanden. Mit einem Adapter, der meistens beiliegt sollte es also zumindest von den Anschlüssen reichen. Aber du meinst, dass das NT trotzdem nicht reicht? Aber dann sollte doch das 450w NT reichen.
Ich habe einen AMD 6 kerner gepaart mit einer Graka die ungefähr die gleiche Leistungsaufnahme hat bei 480 beQuiet Watt. Da sollte der Intel doch etwas weniger konsumieren, oder? Ich hatte so gehofft, dass wenigstens die 450w reichen, denn wie du bestimmt selber gesehen hast, is das 600er jenseits von gut und böse. Es mag sein, dass du recht hast, aber das will ich nicht lesen. ;) Mist, aber sag mir bitte, dass es mit Tonga reichen würde.

@natokwa es ist auch noch ein 4 Pin molex vorhanden. Mit einem Adapter, der meistens beiliegt sollte es also zumindest von den Anschlüssen reichen. Aber du meinst, dass das NT trotzdem nicht reicht? Aber dann sollte doch das 450w NT reichen.
Ich habe einen AMD 6 kerner gepaart mit einer Graka die ungefähr die gleiche Leistungsaufnahme hat bei 480 beQuiet Watt. Da sollte der Intel doch etwas weniger konsumieren, oder? Ich hatte so gehofft, dass wenigstens die 450w reichen, denn wie du bestimmt selber gesehen hast, is das 600er jenseits von gut und böse. Es mag sein, dass du recht hast, aber das will ich nicht lesen. Mist, aber sag mir bitte, dass es mit Tonga reichen würde.

Mit Molex Adaptern arbeitet man nicht. Nur weil das NT Singelrail ist und generell recht bescheiden muss man nicht auch noch Molex Adapter nehmen...

Lass das wirklich, schlaf nochmal ne Nacht drüber und such ihm ein ordentliches Gehäuse.

Alternativ wäre das NT mit 450w und einem 8er und einem 6er Anschluss
Und zusätzlich eine 280x die nur einen 8er und einen 6er Anschluss hat, dann sollte es doch gehen, oder? Die Asus Karte die jetzt mit drin is, hat nur die beiden Anschlüsse. Wie wäre das?

Mit Molex Adaptern arbeitet man nicht. Nur weil das NT Singelrail ist und generell recht bescheiden muss man nicht auch noch Molex Adapter nehmen...

Das Silverstone hat 2 PEG und ist Singlerail.
Das Be Quiet hat 1 PEG und ist Multirail.

Auf welches von beiden der Netzteile trifft denn deine Aussage jetzt zu?

Soll man bei dem doch gar nicht, molex Adapter hätte man nur bei dem beQuiet gebraucht, beim SilverStone sollte alles vorhanden sein.

Zu dem Gehäuse denke ich, dass ich es erstmal so bestellen werde und wenn es nicht funktioniert schicke ich Gehäuse und NT zurück.

Was hälst denn von diesem Gehäuse, da passt auch nen mATX Mainboard rein so ist man allgemein flexibler und kannst nen normales ATX Netzteil verwenden was ich eher empfehlen würde.

Das habe ich auch Zuhause von meinem alten Desktop und war selber nicht sehr zufrieden. Die Anordnung vom CD Laufwerk finde ich total schlecht. Konnte keins einbauen, da mein cpu kühler direkt vor den Anschlüssen saß, frage mich, was die sich dabei gedacht haben. Des Weiteren kommt es in diesem Gehäuse auch zu keinem echten airflow. Meins hatte zwar nur USB 2, war sonst aber baugleich. Aber danke für den Tipp, wenn du noch mehr Ideen in dieser Richtung hast, wäre das super.

Zurück