Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Grundsätzlich hätte ich gesagt Produkterfahrung.
Allerdings hast du mich hier erwischt. Ich hatte bis jetzt immer nur ChannelWell eingebaut. Ich denke die 2 Firmen FSP und ChannelWell nehmen sich nicht viel.
HEC stellt mir persönlich zuviel Mischmasch an Dingen her. Dazu sind sie im Billigsegment (z.B. HP oder ACER Netzteile) ziemlich stark vertreten, was nicht wirklich für Qualität spricht. Mein Acer-netzteil hat keine 75% Spitzenauslastung überlebt.
Du darfst das nicht so pauschalisieren.
CWT, FSP und auch HEC fertigen das, was der Kunde will. Will der Kunde hochwertige Netzteile, bauen die drei hochwertige Netzteile.
Will der Kunde preisbewusste Netzteile, fertigen drei preisbewusste Netzteile.
Ein BeQuiet ist hochwertiger als z.B. OEM Netzteile. Daher kosten BeQuiet Netzteile auch mehr. Trotzdem kann auch hier gespart werden. Das sieht man am Vergleich Pure Power zu Straight Power. Hat ja seinen Grund, wieso das Straight Power bei gleicher Leistung 30€ mehr kostet.
Genauso ist das bei CWT. Ein hochwertiges Corsair z.B. kostet eben mehr als ein wenigere wertiges Corsair, auch wenn CWT beide herstellt.
HEC kann ebenso hochwertige Netzteile herstellen und eben auch billige Teile für den Massenmarkt. Es kommt halt darauf an, was der Kunde will.
Und mit "Kunde" ist nicht der Verbraucher gemeint, sondern eben der Netzteil Anbieter, der die Netzteile dann unter seinem Label verkauft.