Regionalcodeproblem?

Woffer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallihallo,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Bereich, wenn nicht verschiebt es bitte.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier eine DVD für die Region PAL 2 und kann sie leider nicht abspielen.

Beim Windows Media Player wird die Videospur richtig wiedergegeben aber der Ton rauscht enorm (vom eigentlichen Ton der DVD ist nichts zu verstehen.).

Hab es danach mit dem VLC Player probiert, da funktioniert der Ton im Hauptmenü richtig, doch sobald ich den Film starte kommt folgende Nachricht "This Disc is not formatted to play in this region." und im Hintergrund is ein schönes Bild von 20th. Century Fox.

Ich hab das Problem nur am PC, meine PS3 kann den Film ohne Probleme abspielen.

Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen machen? :D

Mein DVD Laufwerk ist auf Region 2 eingestellt, daran dürfte es also eigentlich nicht liegen.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank.

Dein DVD ist auf Region 2.. ? Nicht Region-free ?
Das muss ja eines aus der Steinzeit sein.. oder hast du es
explizit so eingestellt.. ?

DeCSS.. ? Auf Platte kopieren und reburn..

der regionalcode 2 ist u.a. europa.
sollte jeder player abspielen können. hat nichts mit steinzeit zu tun, die RCs gelten auch für aktuelle dvds.

Spielt dein PC denn andere DVD´s problemlos ab? Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder hast du den Region-Code des Laufwerks oder im Player (Software) verstellt.

Andere DVDs funktionieren einwandfrei.

Also das Laufwerk steht auf Region 2, hab ich extra nachgeschaut. Der regioncode wurde von mir da auch nie geändert.

Softwaremäßig habe ich auch nichts geändert. Hab den VLC Player sogar vor kurzem erst runtergeladen, weil der Windows Media Player eben Probleme mit der DVD hat.

Hab die DVD mittlerweile bei einer Freundin ausprobiert, auch hier wieder das selbe Problem...:/

Zurück