Regelmäßiges Ruckeln bei BF3. Nein, nicht das HT Problem ;)

eQuibumm

Schraubenverwechsler(in)
Regelmäßiges Ruckeln bei BF3. Nein, nicht das HT Problem ;)

Also bei mir gibt es folgendes nerviges Problem:

Es läuft einfach für 30-45 Sekunden alles komplett flüssig (vollkommen egal welche Einstellungen) und danach habe ich extrem regelmäßige Ruckler. Schätze so 1 Ruckler / Sekunde. Dabei spielt es keine Rolle ob ich in der jeweiligen Szene mit 30 oder 60 FPS unterwegs bin. Kann zum Beispiel auch am Spawn stehen bleiben und auf das Flakfeuer im Hintergrund achten und sehe dabei schön, wie es ''Tack (1 Sek) - Tack (1 Sek) - Tack (1 Sek)'' ganz regelmäßig hakt. Problem selbst im Singleplayer vorhanden!
Die Ruckler sind, wenn man nicht darauf achtet, für einige wahrscheinlich sogar überhaupt nicht von Belang, so zurückhaltend wie die mitunter sind. Ich achte aber nunmal extrem auf solche Sachen und mich stört es extremst!

Hatte das beim Kauf der Karte mal ein Stück krasser bei ausnahmslos jedem Spiel, da hatte ein PCI-E Fix auf 100 im Bios geholfen. Kann denn so ein Verhalten tatsächlich auch am Mainboard liegen (billiges M3A-78VM von Asus am Start)?

Wäre echt schön wenn ein PCGH'ler hier einen guten Rat für mich übrig hätte ;D

Edit: Gerade nochmal mit 32 Spielern probiert. Die Ruckler sind weit subtiler als in 64 Spieler Modi. Es sind aber auf keinen Fall Verbindungslags. Die kann ich dann doch von Rucklern unterscheiden ^^. Die ganze Sache scheint außerdem ziemlich tief im System (oder am Ende doch im Spiel) zu liegen. Habe mit meiner X-FI ein permanentes leichtes Hintergrundrauschen in Battlefield. Nicht schön, wird aber durch den Spielsound übertönt. Wenn ich es aber doch mal höre, bemerke ich, dass das Rauschen in genau dem selben Rythmus aussetzt wie die Ruckler auftreten ... ist das wieder alles wild :P. Außerdem kommt die GPU Auslastung laut GPU-Z seltenst über 50%!

Ah ja, hier noch die Sys Daten: Phenom II X4 940, HD6950@6970, 4 Gig RAM, Vista 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Regelmäßiges Ruckeln bei BF3. Nein, nicht das HT Problem ;)

/push

Hat denn keiner eine Idee wie ich die GPU Auslastung hochtreiben kann? Läuft es denn bei den restlichen Besitzern einer HD6950 mit 2Gig VRAM anstandslos? Würde mich über Antworten jeder Art freuen :).

hab mal schnell ein Video gemacht wie es bei mir aussieht.
Video: Battleifled 3 lags - YouTube

Allerdings habe ich dieses Problem nur beim Multiplayer. Im Singelplayer läuft alles butterweich.
jemand ne Idee?

System: Radeon 6950(2gb), q9450@ 3ghz, 4gb ddr2....

MfG STiLL

Hallo,

Diese gleiche Problem habe ich auch aber auf der Xbox 360 genau so wie bei dir und zwar hängt es mit den Server zusammen bzw deiner Dsl Leitung.
Manchmal denk ich ich stehe während ich laufe.Und dann komme ich auf einen anderen Server und alles geht wieder.Allso an deinen System liegt es nicht.

Gruß
Iron2003

Das was ihr meint sind ganz normale, serverseitige Verbindungslags, hat rein gar nichts mit dem Rechner zu tun. Ich rede von echten Rucklern, hab' ich auch alles in meinem Eröffnungspost geschrieben :(

Hatte das beim Kauf der Karte mal ein Stück krasser bei ausnahmslos jedem Spiel, da hatte ein PCI-E Fix auf 100 im Bios geholfen. Kann denn so ein Verhalten tatsächlich auch am Mainboard liegen (billiges M3A-78VM von Asus am Start)?
.

Also bei der Vorgeschichte wahrscheinlich nicht ganz auszuschließen.
Aber da sonst keine ähnlich hardwarefordernde Spiele mehr Probleme machen, wäre das auch merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade mal Furmark und Prime 95 gleichzeitig durchlaufen lassen. CPU Load auf 100% und GPU Load durchgängig auf 99%. In der Theorie können meine Komponenten also durchaus vollständig ausgelastet werden. Bei BF3 dümpelt die Graka aber wie gesagt zwischen 50 und 75% rum. Absolut nervig!
l

Hab selbst die 6950 und es läuft pro problemlos
Versuch einfach mal den original bis auf deine karte zu machen und nicht den der 6970
Noch alle 6950Karten halten den höheren takt aus

Zurück